Postausgangsserver lässt sich nicht mehr löschen oder ändern, und zwar wenn er als STANDARD ausgewählt wurde. Den langen Thread "Postausgangsserver lässt sich nicht mehr löschen oder ändern" habe ich teilweise gelesen, aber zu aufgebläht durch Empfindlichkeiten der Schreiber.
Das Konto mit "Standardserver" kann ich auch nicht löschen! Hä?
Es scheint so zu sein, dass Thunderbird immer über den Standardserver senden will. Wer will das? Ich nicht! Kann man wohl auch nicht abstellen oder?
Programmversion ist auch gut Versteckt: Last updated March 21, 2024
Nochmal: Postausgangsserver lässt sich nicht mehr löschen oder ändern
-
- 128.*
- Windows
-
lendrin -
22. August 2024 um 14:28 -
Unerledigt
-
-
Um den als Standard eingerichtete Postausgangs-Server zu löschen, muss zunächst der "Standard" aufgehoben werden.
-
Hab ich versucht, jedoch keine Möglichkeit gefunden.
-
Hab ich versucht, jedoch keine Möglichkeit gefunden.
Hallo,
gewöhnlich wird der Status des Postausgangs-Servers gleichzügig mit der Deklaration eines Kontos gesetzt.
Wähle ein anderes Konto oder SMTP Server als Standard. Dann verliert der vorige diesen Staus.Programmversion ist auch gut Versteckt
Nö, Hilfe -> Informationen zur Fehlerbehebung
-
Wähle ein anderes Konto oder SMTP Server als Standard. Dann verliert der vorige diesen Staus.
So ist es.
Einfach nur "aufheben" geht nicht.Es scheint so zu sein, dass Thunderbird immer über den Standardserver senden will.
Dieser Schein trügt.
Thunderbird will jeweils über den einem Konto zugeordneten SMTP-Server senden. I.d.R. hat man ja auch so viele SMTP-Servereinträge wie Konten, nämlich je einen pro eingerichtetem Konto.Wenn du einen anderen Eindruck hast, kann bei der Zuordnung der angelegten SMTP-Server zu deinen Konten etwas durcheinander gekommen sein und du diesen Standardserver (der an sich nur zu einem einzigen Konto gehört) mutmaßlich auch ganz anderen Konten zugewiesen haben.
Postausgangsserver lässt sich nicht mehr löschen oder ändern, und zwar wenn er als STANDARD ausgewählt wurde.
Ändern geht - ich durfte schon ab und zu Benutzernamen oder Servernamen oder Ports etc. ändern, wenn sich die Regeln beim Anbieter geändert haben.
Evtl. kannst du präzisieren, welche Art von Änderung bei dir nicht ging.