Mein Spam-Problem ist gelöst.
Ursache: Wenn im E-Mail-Absender die Zeichenfolge "(gmx)" enthalten ist, erkennt 1&1 (gmx/web) auf Spam !!!
Bei meinen E-Mail-Adressen hatte ich zur leichteren Unterscheidung jeweisl das Provider-Kürzel hinter meinem Namen angefügt,
also z.B. 'Vorname.Nachname (gmx)'.
Leider war ich dabei nicht durchgängig konsequent. Bei der Konten-Anlage im Outlook und beim Handy/Tablet habe ich das nicht gemacht. Also nur bei TB, somit trat der Spam-Fehler nur bei TB auf. Deshalb meine Vermutung, der Verursacher könnte TB sein. Sorry hierfür TB!
Das Spam-Problem tritt übrigens nur auf, wenn die Zeichenfolge "gmx" in runden Klammern steht,
Und das bei jedem Absender, auch dann, wenn ich an meinem freenet-Absender-Namen testweise das "(gmx)" anhänge.
Meine E-Mail-Absender habe ich deshalb geändert in 'Vorname.Nachname [gmx]'. Auch ohne Klammern würde funktionieren!
Ich kann ja verstehen, dass 1&1 ein "gmx" im Absender als Täuschungsversuch ansieht, aber warum nur dann, wenn "gmx" in runden Klammern steht!?! Bei "(web)" im Namen gibt es keine Probleme!