#
W10 (ich glaube Home, kann aber auch Pro sein) / 64bit
Profil TB-Vers. 115.14 64bit esr Supernova -> 6dqvapug.default
Profil TB-Vers. 115.14 64bit esr --> NewsgroupReader -> MS Money Newsgroup-default-esr
kein AV (Defender läuft)
AdOns: Cardbook, Import/Export, Später senden, Markieren
FB 7490
keine neue Versionsreihe
Stand Heute 8 E-Mail Konten POP
Konten = Mailadressen bei gmx, WEB, Freenet GurgelMail (muss ich noch einbinden)
#
Guten Tag.
Beiträge, diesen Komplex betreffend, die ich fand, stammen aus 2023 und Februar 2020 sowie 2019. Also weit früher.
Ich muss leider eine neue Frage-Baustelle eröffnen in der Hoffnung, (wieder) sachdienliche Hilfe zu erhalten. Wofür ich bereits im Voraus herzlich danken möchte!
Das (leidige) Thema Sicherungen steht im Fokus:
Ich habe im TB zwei Profile.
- 1 Profil des TB als Newsreader
Wenn ich in Abständen eine "zu Fuss Kopie" mittels Windows Explorer vom Verzeichnis Benutzer\appdata\roaming\TB UND ...local\TB anstoße
... sind dann sowohl die News als auch das Archiv gesichert?
Was, bitte ist an ...local\TB so wichtig?
Die parallele Frage bezieht sich auf die Aufgabenstellung unter Zuhilfenahme des Import ExportTools NG (IETNG).
Also die IETNG aufrufen -> Profil exportieren UND IETNG -> Backup?
Wäre bei "Backup" auch der Strang Lokale Ordner\Archiv\2024 und/oder weitere Unterordner von "Archiv" mit abgedeckt? Also im Backup enthalten?
Die genannten Varianten beide durchzuführen wäre doppeltgemoppelt?
- 1 Profil des TB als POP Mail-Client (das heißt doch so...?!) mit acht Konten *und* Kalenderanwendung *und* Kontakte *und* Aufgabenverwaltung.
Gurgel muss ich noch als Mailkonto einbinden, bin dabei aber schon auf nicht unerhebliche Schwierigkeiten gestoßen. Werde mich dazu aber bei Gelegenheit noch einlesen.
Wenn ich in Abständen eine "zu Fuss Kopie" mittels Windows Explorer vom Verzeichnis Benutzer\appdata\roaming\TB UND ...appdata\local\TB anstoße ... sind dann sowohl die Mails als auch der Lokale Ordner mit jede Menge Unterordnern gesichert?
Ein Erstversuch scheiterte bereits daran, dass ein Fenster aufploppte: Zielpfad zu lang ...Dateiname ist für den Zielordner zu lang.
Ich bin gerne dem Rat der wissenden Forianer gefolgt und habe keine Mails im Pesteingang der jeweiligen E-Mailkonten sondern verschiebe die jeweilgen Mails in "Lokale Ordner" und darunter in Unterordner pro E-Mailkonto. Ja, ist üppig aber der Aspekt des Wiederfindens ist nicht zu vernachlässigen. Abgesehen vom GAU des "Ich kenne Dich zwar nicht, aber ich lösch' Dich schonmal..." im Zussammenhang mit irrtümlichem Löschen eines Mailkontos... da wäre, dem Vernehmen nach, alles W E C H ... wech.
Die parallele Frage bezieht sich auf die Aufgabenstellung unter Zuhilfenahme des IETNG
Also die IETNG aufrufen -> Profil exportieren UND Import/Export Tools -> Backup?
Wäre bei "Backup" auch der Strang Lokale Ordner\ und/oder weitere Unterordner mit abgedeckt? Also im Backup enthalten?
Die genannten Varianten beide durchzuführen wäre doppeltgemoppelt?
Ist damit der Bereich Kontakte, Kalender und Aufgaben mit abgedeckt sofern nicht der Profilordner und oder Mail-Ordner umgebogen wurden? Extentions nicht zu vergessen.
Ein erholsames Wochenende
Tom