Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem:
Ich habe zwei fast gleichwertige Lenovo Notebooks mit gleichen Samsung 970 evo plus Festplatten.
Ich habe die Festplatte mit W10 von dem alten Lenovo geklont und in die das neue Notebook eingesetzt. Es hat auch auf Anhieb alles funktioniert. Nach Öffnen von Thunderbird kam die Fehlermeldung, dass ich eine monatige Version habe und ich eine stabile Version 128.1 herunterladen soll. Das habe ich auch gemacht, dann kommt folgende Fehlermeldung:
„Ihr Profil "Thunderbird" kann nicht geladen werden. Es ist möglicherweise nicht vorhanden oder ein Zugriff ist nicht möglich.“
Anschließend habe ich mehrmals den Thunderbird Ordner vom alten Notebook kopiert, den Thunderbird Ordner beim neuen Notebook gelöscht, und den Ordner vom alten Notebook wieder unter Roaming eingefügt.
Es kommt immer die gleiche Fehlermeldung. Ich habe mal die Ordnerstruktur unten angehangen.
Was kann ich tun? Wenn ich ein neues Profil anlege, dann muss ich alles noch mal neu einrichten. Das Thunderbird auf dem alten Notebook funktioniert ja tadellos.