Hallo,
seit einigen Tagen erhalte ich nur auf einem meiner 5 eMail-Accounts die Fehlermeldung:
"Einige Ordner (z.B. 'Posteingang in ...@t-online.de') konnten nicht komprimiert werden, da nicht genügend freier Speicherplatz zur Verfügung steht. Bitte löschen Sie einige Dateien und versuchen Sie es erneut."
Dieselbe Fehlermeldung erhalte ich auch für 'Postausgang ...'.
Ich habe inzwischen einige eMails in diesen beiden Ordnern gelöscht, v.a. welche mit großen Anhängen (Bildern, PDFs), erhalte aber immer noch dieselbe Meldung - beim Aufruf von Thunderbird, manchmal während des Betriebs und auch wenn ich explizit "Komprimieren" anstoße.
Die beiden Ordner sind relativ voll (98%) - bis jetzt hatte ich aber nur Probleme, wenn sie ganz voll waren (100%). Könnte es sein, daß ein Fehlerstatus nicht zurückgesetzt wurde? und ich darum trotz Löschungen immer noch dieselbe Fehlermeldung erhalte?
Die eMails sind in IMAP-Konten gespeichert.
Ich verwende die Thunderbird-Version 115.4.0 (32-Bit).
Als Antiviren-SW nutze ich Norton Utilities Ultimate Version 24.2.16549.5884.
Betriebssystem: Windows 11 Home, Version 23H2
letzter Update: 24.8.2024
Vielen Dank im Voraus für alle Hilfe.
Monika Rheinschmitt