Hallo,
ich hab seit der neuen Version 128.1.1esr (64-Bit) das Problem, dass TB bei mir immer einen Sent-1 Ordner anlegt.
Selbst wenn ich diesen lösche ist er bei nächster Gelegenheit wieder vorhanden (der Ordner ist leer).
Woran kann das liegen?
Hallo,
ich hab seit der neuen Version 128.1.1esr (64-Bit) das Problem, dass TB bei mir immer einen Sent-1 Ordner anlegt.
Selbst wenn ich diesen lösche ist er bei nächster Gelegenheit wieder vorhanden (der Ordner ist leer).
Woran kann das liegen?
Hallo,
einige Informationen mehr zum Umfeld, wären zum Helfen nicht schlecht.
Provider
Kontenart
greift auch ein Smartphone aufs Konto?
Wo ist der Ordner zu sehen? Im TB oder nur auf Dateiebene?
u.s.w.
Ich hab ein ganz normales eMail Konto in TB. Mein Provider ist Kabelplus (der größte Kabelnetzbetrieber bei uns im Bundesland).
Ich hab auch seit ewiger Zeit an TB nichts geändert, außer das neue Update ..
Eigenartigerweise sind in diesem Sent-1 Ordner eMails aus 2014-2017 drinnen. Wobei bei mir automatisch alle Mails nach 1,5 Jahren gelöscht werden. Da scheint irgendetwas aus der Vergangenheit aufgestanden zu sein - denn auch die eMail Adresse aus 2014 hab ich schon ewig nicht mehr (Provider waren damals A1 und UTA). Woher auch immer diese eMails kommen - die die ältesten wurden vor fast 10 Jahren schon automatisch gelöscht.
So schaut das aus (sieh Screenshot).
Eigenartigerweise sind in diesem Sent-1 Ordner eMails aus 2014-2017 drinnen.
Gibt es noch einen Ordner Gesendet o.ä. worin aktuelle gesendete abgelegt sind?
Welche Ordner sind in der Webmail Umgebung beim Provider zu sehen?
Wie sind die dort benannt und stimmen die Inhalte mit denen vom TB überein?
Ja, es gibt ansonsten den normalen Ordner "Gesendet"..
Ich nutze Webmail nicht wirklich. Dort sind nur die Standardordner im Webmail der Kabelplus (Eingang, Ausgang, Gesendet....). Dort ist aber nichts drinnen, weil die bei Abruf von TB gelöscht werden
Wie gesagt, in diesem Sent-1 Ordner sind laut uralt eMails drinnen & die eMail Adresse von denen ich diese eMails seinerzeit geschickt habe, die hab ich schon ewig nicht mehr (Wechsel des Providers vor vielen Jahren).
Was auch immer da TB mit der neuersten Version ausgegraben hat - scheinbar lauter gelöschte Mails von vor vielen Jahren.
Mich verwundert ja, dass diese überhaupt noch irgendwo im HIntergrund vorhanden waren. Ich dachte, wenn in TB gelöscht wird, dann sind die wirklich komplett weg. Denn da sind teilweise sogar noch die Anhänge (PDF, Word..) dabei.
Den Ordner habe ich bei mir in Thunderbird auch eben entdeckt und bin dann hier auf den Thread gestoßen. Gibt es schon eine Erklärung? Bei mir liegen Mails der Gegenwart bis 2021 in dem Ordner - alles Nachrichten, die schon gelöscht sein müssten, tw. auch mit Anhängen. Wie sie dahin gelangten weiß ich auch nicht. Bin bei GMX. Dort existiert der Order nicht in der WEB-Ansicht.
alles Nachrichten, die schon gelöscht sein müssten
Hallo,
alles ohne Garantie
bei beendetem TB im Profilordner -> Mail -> den Ordner smart mailboxes löschen.
Der Weg zum aktiven Profilordner wie da im 1. Bild bei Deinem TB Ordner öffnen klicken und dann TB beenden!
Dann TB starten und unter Hilfe -> Informationen zur Fehlerbehebung -> Start-Cache löschen
danach den Tab schließen
---------------------------------------
Wenn obiges nicht hilft, TB beenden, unter Profilordner -> ImapMail -> entspr. Kontenordner
die endungslose Datei Sent-1 und Sent-1.msf löschen. (achte auf die für Deine Situation richtigen Bezeichnungen!)