Thunderbird-Version ..........128.1.1esr (64-Bit)
Betriebssystem + Version .. Windows 10 Pro
Kontenart ............................ Imap
Postfachanbieter ............... Vodafone
Eingesetzte Antivirensoftware .. keine
Fierwall ................................. Windows defender
Router ................................... Fritzbox 7530
Hallo
Ich habe eine Mail an einen Bekannten geschickt und der hat sie auch bekommenund konnte sie auch normal lesen.
Alle ausgehenden Mails landen bei mir erst mal im Gesendet Ordner.
Da unter seiner Antwort meine Mail nicht mehr enthalten war, wollte ich mir die heute nochmal anschauen was ich geschrieben habe.
Das Problem
Einen Eintrag der gesendeten Mail gab es zwar im Gesendet Ordner, aber die eigentliche Mail
also der Text erschien nicht in dem Lesebereich, auch nicht nach Doppelklick im neuen Fenster.
Nur leere weiße Fläche!! …Auch ein Markierungsversuch brachte keinen Text zum Vorschein.
Wie kann das sein?
Was kann man tun?
Danke für hilfreiche Antworten.
RoLo
Meine gesendete Mail steht im Ordner Gesendet ich kann sie aber nicht lesen?
-
- 128.*
- Windows
-
RomanL -
28. August 2024 um 11:22 -
Erledigt
-
-
- Hilfreichste Antwort
Die erste Maßnahme bei solchen Problemen ist eine Reparatur des Ordners.
-
hatte heute exakt das gleiche Problem wie RomanL und habe den Ordner gerade wie von ggbsde empfohlen repariert. Problem ist aktuell gelöst, word aber weiter beobachtet. Danke in die Runde
-
Thunderbird 115.14.0 (32 Bit)
Windows 10 Pro (x64) V. 22H2
IMAP-Postfächer bei STRATO
Windows Defender, Windows FirewallIMAP-Postfach mit 1292 Mails im Posteingang, Größe des Posteingangs 60,8 MB
Gestern stellte ich zufällig fest, dass in einem Posteingang die älteste Mail vom 24.07.2014 den richtigen Betreff und Absender, aber einen völlig falschen Inhalt anzeigte. Der Inhalt kam aus einer Email vom 23.08.2022. Nach kurzer Recherche hier einen älteren Artikel gefunden und dessen Empfehlung folgend den Posteingang repariert. Danach war zu der ältesten Mail wieder der richtige Inhalt zugeordnet. Aber ...
... eine Mail, die ursprünglich vom 16.09.2020 war, wird als neue Mail vom 28.08.2024 mit Uhrzeit der Reparatur angezeigt.
Gestern hatte ich schon für die älteste Mail per Webzugriff auf das Postfach kontrolliert, ob auf dem Mailserver alles stimmt. Heute früh habe ich also erst einmal die Mail vom 16.09.2020 per Webzugriff geprüft und auf dem Webserver ist sie richtig eingeordnet.
Also habe ich die Reparatur heute nochmals durchgeführt und wieder wird die Mail vom 16.09.2020 als neue Mail vom 29.08.2024 mit Uhrzeit der Reparatur angezeigt.
In Vorbereitung auf den Umstieg auf Version 128.x betreibe ich einen Testrechner mit einer Kopie des Profils aus obigem Rechner.
Thunderbird 128.1.1 (32 Bit)
Windows 10 Home (x64) V. 22H2
IMAP-Postfächer bei STRATO
Windows Defender, Windows FirewallWie zu erwarten war, zeigte auch hier die älteste Mail vom 24.07.2024 den Inhalt einer Mail vom 23.08.2022. Nach Reparatur war auch hier in Bezug auf die älteste Mail alles wieder in Ordnung.
Aber genau die gleiche Mail vom 16.09.2020 wurde wieder als neue Mail vom 29.08.2024 mit Uhrzeit der Reparatur auf diesem Rechner angezeigt.
Warum erzähle ich das so ausführlich? Ich habe mich jetzt nur mit der ältesten Mail und der "neuesten" Mail beschäftigt. Wieviel mag da zwischendurch auch nicht stimmen? Zumindest zeigt es meines Erachtens, dass da wohl ein Problem mit der Ordnerreparatur besteht, das sowohl Version 115.x als auch Version 128.x betrifft.
-
Bitte einen neuen Thread starten!
- Nutzungsbestimmungen (§3 Abs.3)
- Diese Webseite: Foren-Thema erstellen und bearbeiten -
-
Hallo GG
Reparatur hat geholfen ..... Mensch eigentlich ganz einfach wenn ich mich erinnert hätte (kleine Gehirnblokade sorry!)
Danke
Thema erledigt. -
.. eine Mail, die ursprünglich vom 16.09.2020 war, wird als neue Mail vom 28.08.2024 mit Uhrzeit der Reparatur angezeigt.
Dann enthält die Mail keinen Date: Header. TB zeigt dann das Datum des Downloads.