TB-Version 128.1.1esr neu installiert
Windows 11 Home Vers 23H2
Service-Anbieter: snafu, t-online, goneo
Servertyp Eingangs-Server POP
Bitdefender
Fritzbox 7390
Hallo,
ich bin neu hier, computertechnisch nicht so begabt und habe folgendes Problem: Ich habe meinen PC umrüsten lassen. Er war ursprünglich mit einem HDD ausgerüstet, auf dem Windows 10 (32 bit) und u.a. auch TB (ich glaube Vorgängerversion der aktuellen) installiert waren.
Bei der Umrüstung wurde eine SSD installiert, auf der jetzt Windows 11 (64 bit) liegt. Der alte HDD wurde als weiteres Laufwerk und Datenträger mit sämtlichen Daten im PC belassen. Vor der Umrüstung habe ich den Profil-Ordner händisch gesichert (mit dem On-Board-Tool von TB war es nicht möglich, da Datei zu groß).
Auf dem neuen SSD wurde TB (Version s.o.) installiert. Nun habe ich versucht, den gesicherten Profilordner in den des neu installierten TB zu kopieren und TB zu starten. Leider hat TB das Profil nicht erkannt und forderte mich auf, ein neues Konto anzulegen.
Ich habe inzwischen (zähneknirschend) im neuen TB ein neues Profil angelegt und einige von mir zuvor gesicherte Mails händisch in die jeweiligen Ordner kopiert, was auch gelang. Ich würde aber gerne meine alte Konfiguration und meine gesamte E-Mail-Historie weiter verwenden.
Ich habe inzwischen einen weiteren Profilordner mit „thunderbird.exe -p“ erstellt, um das neue Profil nicht zu „zerschlagen“, und den alten Profilordner dort hineinkopiert. Dann habe ich versucht, TB von diesem neuen Profilordner zu starten, aber das hat auch nicht geklappt. Jetzt bin ich ziemlich ratlos.
Könnte es daran liegen, dass das alte TB mit einem 32-bit-System betrieben wurde?
Könnt ihr mir weiterhelfen?
Vielen Dank schon einmal für alle eure Vorschläge