Guten Morgen.
Verwendest Du auch Postfächer anderer Anbieter? GMX und Web.de gehören ja beide zu United Internet, weshalb durchaus vergleichbare Eigenschaften bzw. Probleme auftreten könnten. Wenn das Datum/Uhrzeit-Problem ausgerechnet in "Unerwünscht" / "Spam" auftritt, dann könnte ich mir vorstellen, dass der Header (neuerdings?) von United Internet verändert wird?
Ja, aber es tritt bei UI nicht immer auf. Gerade heute früh habe ich in einem anderen UI-Postfach zwei EMails gehabt, bei denen Datum im Mail-Header mit dem unter DATUM übereinstimmen.
Im Gegensatz zu den beiden anderen Postfächern wird unter DATUM nicht das Empfangen aus IMAP dokumentiert - das war heute um 1011 Uhr Küchenzeit.Ich würde daher einen unmittelbaren Zusammenhang mit UI ausschließen, sondern eher auf den Absender als Verursacher schließen (will sagen die Server des letzten Transfers). In den meisten Fällen handelt es sich da um Server (Cloud inkl.) von MICROSOFT. Bei beispielsweise (heute aktuell) ZOHO oder OVH als Abesender stimmt alles (im angehängten Bild kommt die Mail von einem ZOHO-Server (136.143.168.38).
Ob das bei GMAIL auch falsch angezeigt wird werde ich unter Garantie die Tage auch noch herausfinden. Dazu melde ich mich dann sicherlich nochmals.
Alsdann allen einen schönen Sonntag.
Gruß