Hallo seit dem update auf 128.1.1esr (64-Bit) geht der gmx-Zugang nicht mehr, kein Senden, kein Empfang, Ich werde, bis ich abbreche, von TB nach dem Passwort gefragt - kann ich zurück auf Version 128.1.0 esr (64-Bit) springen?
Kein Login zu GMX seit upgrade auf 128.1.1esr (64-Bit)
-
- 128.*
- Windows
-
gooly -
29. August 2024 um 11:03 -
Erledigt
-
-
Jetzt geht es wieder, lag wohl an GMX
-
Jetzt geht es wieder, lag wohl an GMX
Bei IONOS u. Co werden derzeit Probleme gemeldet.
-
Ich kann jetzt zwar E-Mails verschicken, aber TB lädt keine von der GMX-Seite herunter
-
Störungen bei United-Internet-Diensten: Probleme bei web.de, GMX und IonosDie Dienste der United-Internet-Marken GMX, Ionos, web.de und weitere sind am Donnerstag von Störungen betroffen. Teile sind wieder nutzbar.www.heise.de
einfach mal abwarten und später wieder probieren.
-
Bis jetzt 30.8.26 6:30 gibt es kein Dld meiner E-Mails von GMX. Drücke ich auf "Nachrichten abrufen" passiert nix.
Übrigens auch bei gmail.com. Nur bei Mail.de erscheint für 1 oder 1/2 Sekunde unten: "Mail. Keine neue Nachrichten auf dem Server"
-
Dld?
selbst kreierte, individuelle Abkürzungen sollte man meidenDa ich heute früh neue Mails auch auf/von GMX-Konten hatte (Abruf per IMAP), scheint es zumindest keine generellen Probleme mehr bei GMX zu gaben.
Wo es jetzt noch immer hakt, lohnt sich eventuell ein Blick auf die Servereinstellungen für POP/IMAP und ggf. SMTP sowie Abgleich mit den Vorgaben:
Serverdaten für POP3 und SMTP - GMX Hilfe
Serverdaten für IMAP und SMTPMuss aber auch nicht die einzig funktionierende Option sein, so steht bei mir z.B. beim SMTP-Server Port 465 drin und damit geht es seit Monaten reibungslos.
Aber wie sagt man so schön? 'Versuch macht kluch' -
Dld?
selbst kreierte, individuelle Abkürzungen sollte man meidenDa ich heute früh neue Mails auch auf/von GMX-Konten hatte (Abruf per IMAP), scheint es zumindest keine generellen Probleme mehr bei GMX zu gaben.
Wo es jetzt noch immer hakt, lohnt sich eventuell ein Blick auf die Servereinstellungen für POP/IMAP und ggf. SMTP sowie Abgleich mit den Vorgaben:
https://hilfe.gmx.net/pop-imap/pop3/serverdaten.html
https://hilfe.gmx.net/pop-imap/imap/imap-serverdaten.htmlMuss aber auch nicht die einzig funktionierende Option sein, so steht bei mir z.B. beim SMTP-Server Port 465 drin und damit geht es seit Monaten reibungslos.
Aber wie sagt man so schön? 'Versuch macht kluch'Meine POP-Server-Einstellungen sind - wie seit langem - so, wie bei gmx angegeben (geht nicht), ebenso wie die von SMTP (geht).
-
freundlicher Hinweis: Diese Webseite: Zitate verwenden
-
Bis heute (seit Donnerstag!) KEIN download von E-Mail via POP (Zugang wie von gmx angegeben!!!).
Ich muss in Mail.de meine Mails sammeln, dann kann ich sie mit POP von Mail.de laden
-
Bis heute (seit Donnerstag!) KEIN download von E-Mail via POP
Dann such den Fehler in deinem System, bzw. unterstütze die Helfer hier mit deinen verwendeten Daten. Dein Gejammer ist zwar vielleicht verständlich, hilft aber nicht beim Helfen...
Hier funktioniert der POP-Abruf von GMX übrigens einwandfrei (und zwar seit Jahren...)
-
Bis heute (seit Donnerstag!) KEIN download von E-Mail via POP (Zugang wie von gmx angegeben!!!).
Hmmmm.
Beim Eröffnen des Threads wurden Infos zu deinem System erbeten.
Haste leider nich gemacht, drum frag ich halt nach: welcher Virenscanner / welche "Security-Suite" werkelt auf deinem mit ebenfalls nicht erwähntem Betriebssystem laufenden Computer?PS: Satzzeichen sind keine Rudeltiere