Hallo,
ich verwende die 128.1.1esr (64-Bit)-Version unter Windows11. Ich habe das Problem, dass POP3-Nachrichten manchmal verzögert abgerufen wird.
Beim Start werden alle IMAP-Postfächer synchronisiert. Dabei und danach habe ich die Symbolik siehe Anhang. Der Klick darauf führt mich zu den "Aktivitäten", wo keine Erklärung zu finden ist.
Ich habe nun schon etliche Forenbeiträge gelesen, die das gleiche, oder ein ähnliches Problem beschreiben. Allerdings eine Lösung habe ich nicht gefunden. Etliche beschreiben, das Bestätigungsmails nicht abgerufen werden können.
Das habe ich auch hier wärend des Betriebes von TB. Wenn die Aktivitäten in der Taskleiste angezeigt werden, ist der Abruf des POP3-Postfaches nicht möglich.
Auch sind die E-Mails natürlich auf dem Server vorhanden, wo sie ca. 15 Minuten nach dem Start verschwinden, da TB dann abgerufen hat.
Ich gehe davon aus, dass TB eine Liste beim beim Start und in versch. Abständen abarbeitet - synchronisiert und das POP3-Postfach zuletzt dran ist. Ich habe schon versucht, testweise einige Plugins zu deaktivieren, eine Lösung war nicht dabei. Ich habe auch schon das POP3-Postfach an 1. Stelle der Kontenliste geschoben, ohne Erfolg.
Kann ich z.B. die Priorität bei der "Liste" ändern, oder hat jemand einen Tipp, mit der ich das Problem weiter eingrenzen kann?
mfg
Gert