Grüss euch
Vor zwei Wochen habe ich Gmail rausgeworfen (eigentlich hat Google mich gecancelt - und sie haben auch alle meine Imap-Daten auf meinem compi-lokalen TB gelöscht). Neu bin ich bei Swisscom mit einer bluewin.ch Adresse.
Mit (oder nach) dieser Integration durch swisscom sieht auch mein TB anders aus. Besonders der Posteingang, der früher in übersichtlicher Baumdarstellung mit Spalten für die Detailinfos zu Mails war (jetzt sind es nur noch Schaltfelder zum Aufrufen des Inhalts). Es fehlt die Funktion, mit der ich im Menü die Eingänge nach Absendern, Datum usw. sortieren konnte.
Wie lässt sich diese Funktion in der 128-er Version wieder herstellen?
Danke für gute Tipps - Paco
Darstellung des Posteingangs
-
- 128.*
- Windows
-
Paco_TB -
30. August 2024 um 14:28 -
Unerledigt
-
-
graba
30. August 2024 um 14:34 Hat das Thema freigeschaltet. -
Es fehlt die Funktion, mit der ich im Menü die Eingänge nach Absendern, Datum usw. sortieren konnte.
Hallo,
auf Basis Deines Screenshots, habe ich mal Stellen markiert, mit denen sich einiges verändern lässt.
Mit dem rechten grün gerahmten Button, kann von Kartenansicht auf Tabellenansicht (Spalten) geschaltet werden.
Über Ansicht -> Fensterlayout ist auch die Klassische Ansicht erreichbar.
Über Ansicht -> und deren Unterpunkte ist auch eine Sortierung und vieles mehr einstellbar.
3-Punkte über Ordnerbereich, lässt auch einiges einstellen.Einfach mal überall schnüffeln, was geht.
-
-
Du suchst vermutlich die Tabellenansicht, dazu das im Screenshot rechts zu sehende Symbol anklicken.
Hallo, ⬇
Mit dem rechten grün gerahmten Button, kann von Kartenansicht auf Tabellenansicht (Spalten) geschaltet werden.
-
Besten Dank euch - wie leicht übersieht man solche nützlichen Buttons? - geschriebene Menus sind doch deutlich weniger kryptisch. (Wann kehren wir von den Buchstaben zu den Hieroglyphen zurück? )
-
Wann kehren wir von den Buchstaben zu den Hieroglyphen zurück?
Wenn die Festplatten wieder größer werden (LKW), dass Steintäfelchen darauf passen.
-
Bastler Ich hatte nur das Vorschaubild angeschaut und daher nicht gesehen, dass du bereits auf den Button hingewiesen hattest.
-
nur das Vorschaubild angeschaut
Das ist bei vielen Hilfesuchenden auch der Fall, kaum jemand achtet auf die Lupe unten rechts.
-
Wobei ich es wissen müsste da ich ein Forum mit der gleichen Software betreibe.
-
geschriebene Menus sind doch deutlich weniger kryptisch
Meist kann man mit der Maus über so einen Button fahren und bekommt dann auch Text.
Ansonsten ist es auch eine Platzfrage - man kann sicher überall Wörter oder Mini-Texte einbauen, keine Frage. Aber will man wirklich die ganze GUI vollter Spaltenbeschriftungen und Menütexten haben und dafür keinen Platz für die eigentlichen Inhalte mehr haben? -
An Drachen
Mag ja sein, doch dafür hat jemand mal Aufklapp-Untermenüs ersonnen. Abgesehen ist in der Menuleiste noch genügend Platz für weitere Hauptmenüs (zumindest auf Compis).
Doch ja, zugegeben: Seit die meisten Leute alles fast nur noch über Handys machen, feiert die Bilderschrift Wiedergeburt. Intuitive Bedienung wird versprochen. Lesekompetenz ist auf dem Sinkflug. Aussterbende Spezies: jene, die auch verstehen, was sie gelesen haben.
Doch Humor hat, wer trotzdem lacht. -
Lesekompetenz ist auf dem Sinkflug. Aussterbende Spezies: jene, die auch verstehen, was sie gelesen haben.
K.A. was du mit dieser Tirade sagen willst. Bissel Frustabbau? Sport wäre da vielleicht besser geeignet als ein Forum
Vielleicht kannst du ja akzepteren, dass es SEHR viele Meinungen und Ansichten zu GUIs gibt und kaum zwei gleiche Meinungen zur optimalen Ausgewogenheit von Anzahl der Bedienelemente, Größe (und auch Abstand) der Bedienelemente, dann natürlich zur Verschachtelung(stiefe) von eben solchen Bedienelementen und schließlich nicht zuletzt auf zum Bedarf an sich wie auch Umfang von Beschriftungen von Bedienelementen.
Wir könnten noch die gewählten Fonts mitnehmen und bei Symbolen die Meinungsdifferenzen zwischen monochromen vs. farbigen wie auch zwischen möglichst bildhaften vs. nur stilisierten Symbolen und auch dann haben wir die Bandbreite der verschiedenen Elemente und Gestaltungsansätze längst nicht umfänglich skizziert.Ich finde es völlig ok, wenn du lieber Text-Buttons haben magst.
Etwas Toleranz gegenüber anderen Vorlieben schadet aber sicher nicht, oder? -
Ohalätz! Tirade, Frustabbau? Total Fehlanzeige, mein guter Drache. Wie wär's mit Nachdenklichkeit zum Zeitgeist? Oder auch etwas Ironie bei der Selbstanklage? Wer hat denn alle unseren ach so coolen technischen Gadgets vorangetrieben? Wir, die Generation Y, diejenigen die im 20-sten JH die Prämissen gesetzt haben. Immer mehr, immer schneller - die Generation Z hat unser Spielsachen natürlich sofort und gerne angennommen. Mit den geschilderten Folgen.
Blicke in das Verhalten im Medienkonsum und auch in die Ergebnisse der Pisa-Studien genügen.
Wer nicht mitmacht oder mitkommt, wird einfach stehengelassen? Fortschritt? Oder einfach dumm gelaufen? -
Bitte das eigentliche Thema nicht aus den Augen verlieren. Ansonsten bietet sich noch eine Konversation an oder u. U. ein eigener Thread.
-
Wie wär's mit Nachdenklichkeit zum Zeitgeist?
Wie wär's mit weniger Ablenkungsversuchen? Ging es doch eigentlich um etwas ganz Anderes in diesme Thread ....
.... davon abgesehen bin ich kein Freund dieser Art rücksichtsloser Gleichmacherei, welche quasi alle beliebigen Themen partout in jedem erreichbaren Forum endlos auspalavern will ohne Rücksicht auf thematische Orentierung: muss man in einem Autoforum über Briefmarken diskutieren, in einem TB-Forum über Philosophie oder in einem Koch- oder Back-Forum über Schienenfahrzeugbau?
Aber wer weiß, vielleicht hast du in deiner flüchtigen Kurzweiligkeit bereits deinen eigenen Spruch vergessen oder zählst dich in bewundernswerter Selbsterkenntnis selbst dazu:
Aussterbende Spezies: jene, die auch verstehen, was sie gelesen haben.