Oberfläche visuelles Element unbekannt (Bitte um Erläuterung)
-
- 128.*
- Windows
-
Kanitfastan -
31. August 2024 um 15:32 -
Unerledigt
-
-
Das habe ich auch sehr oft sowohl im aktuellen TB als auch im aktuellen BB. Auch schon mehrfachen in älteren TB-Versionen gehabt.
-
Ich habe Thunderbird 115.14.0 (32 Bit) auf Windows 10 Pro (x64) V. 22H2. Bei mir steht da eine %-Zahl und das Wort "belegt" drin und das ganze zeigt die Belegung des IMAP-Postfaches. Bei mir habe ich diese Funktion bewusst in den erweiterten Einstellungen eingeschaltet (mail.quota.mainwindow_threshold.show = 0). Allerdings unterstützen manche Provider diese Anzeige nicht, da sie keine Quota liefern. Zu diesen Providern gehört z.B. GMX. STRATO und T-Online liefern diese Angabe.
Einfacher Test: Rechtsklick auf Posteingang, Linksklick auf Eigenschaften, Reiter "Kontingent". Wird hier die Postfachbelegung in % angezeigt, dann unterstützt der betreffende Provider die Quota. Wenn nicht, dann nicht.
-
Wird bei Auswahl eines IMAP-Ordners eine größere Anzahl von Emails (neu) synchronisiert, erscheint bei mir an gleicher Stelle ein Fortschrittsbalken, der dann aber auch tatsächlich einen Fortschritt anzeigt und nach Abschluß der Synchronisierung wieder verschwindet.
Soweit unterstützt, erscheint dann an gleicher Stelle wieder der Balken zur Postfachbelegung.
-
Ich habe Thunderbird 115.14.0 (32 Bit) auf Windows 10 Pro (x64) V. 22H2. Bei mir steht da eine %-Zahl und das Wort "belegt" drin und das ganze zeigt die Belegung des IMAP-Postfaches.
Da liegst Du falsch, das ist nicht die Anzeige der Belegung des Postfachs.
-
Wird bei Auswahl eines IMAP-Ordners eine größere Anzahl von Emails (neu) synchronisiert, erscheint bei mir an gleicher Stelle ein Fortschrittsbalken, der dann aber auch tatsächlich einen Fortschritt anzeigt und nach Abschluß der Synchronisierung wieder verschwindet.
Hm, hier verhält sich das anders, bei mir wird links von der Belegungsanzeige der Fortschrittsbalken angezeigt und verschwindet nach dem Abschluss des Ladens wieder, die Belegungsanzeige wird dabei nicht ausgeblendet.
-
Einfacher Test: Rechtsklick auf Posteingang, Linksklick auf Eigenschaften, Reiter "Kontingent". Wird hier die Postfachbelegung in % angezeigt, dann unterstützt der betreffende Provider die Quota. Wenn nicht, dann nicht.
Das scheint mir (s.u.) nicht identisch, die Proportionen des "Fortschrittsbalkens" - der ewig gleich zu bleiben scheint - zeigen nicht dasselbe, der unten also wohl nicht das Kontingent des IMAP-Kontos.