Hallo allerseits,
habe unter anderem ein Konto eines Verstorbenen. Dort gehen schon länger keine Mails mehr ein. Aber immer wieder wird angezeigt, dass dort neue Mails vorhanden seien. Im Posteingang sind natürlich keine neuen Mails.
Dass die Anzahl neuer Mails mehr als unzuverlässig angezeigt wird, habe ich eigentlich noch nie anders erlebt. Aber dass in einem ruhenden Konto ständig neue Mails angezeigt werden, ist schon etwas schräg.
Oder kann man das Problem dauerhaft in Ordnung bringen, außer dass man die Anzeige deaktiviert?
Gesamtzahl der Mails
-
- 128.*
- Windows
-
Bunderthird -
2. September 2024 um 11:18 -
Unerledigt
-
-
Hallo,
ist das ein IMAP oder POP Konto?
Klicke rechtsmausig auf zickende Ordner -> Eigenschaften -> Reparieren -
Hallo,
ist das ein IMAP oder POP Konto?
Klicke rechtsmausig auf zickende Ordner -> Eigenschaften -> ReparierenIMAP. Den Weg kenne ich und gehe ihn jeden zweiten Tag. Ist zwar eine Lösung, aber keine wirkliche.
-
Den Weg kenne ich und gehe ihn jeden zweiten Tag.
Das sollte so natürlich nicht sein.
Versuche einmal diese Anleitung nur als Durchlauf
Bitte genau so ausführen und dazu auch die Bilder vergrößert beachten.Aber dass in einem ruhenden Konto ständig neue Mails angezeigt werden, ist schon etwas schräg.
Welcher Provider ist es?
Stimmen die Zugangsdaten zu Server-Einstellungen?
Was ist auf der Webmail-Seite bei Login über Browser zu sehen?Ggf. das IMAP Konto löschen und neu einrichten.
Oder alle Mails in sinnvoll benannte Unterordner unter "Lokale Ordner" abspeichern und den Account abmelden.
(Verstorben) -
Danke, Bastler!
Das Ausführen der Anleitung brachte nichts.
Was ich beschrieben habe, geschieht mit mehreren Konten bei verschiedenen Providern (gmx, web, all-inkl). Deswegen lokalisiere ich die Ursache auch nicht "außerhalb". Bei dem genannten Konto fällt es nur besonders auf, weil dort momentan definitiv keinerlei Bewegungen stattfinden.
-
Das Ausführen der Anleitung brachte nichts.
Da hilft wohl nur als Gegenprobe ein neues Profil parallel zum existierenden.
Hier eine beispielhafte Anleitung -
Probiere ich die Tage aus. Danke !!
-
Den Weg kenne ich und gehe ihn jeden zweiten Tag. Ist zwar eine Lösung, aber keine wirkliche.
Einige Tage später, mit inzwischen weiteren Berichten zu ähnlichen Problemen im TB 128.x, lässt mich bald selbst an der
Sinnhaftigkeit eines neuen Profils, unter eben dieser Version zum jetzigen Stand, zweifeln.Immerhin frisst das kein Brot und der Start des vorigen Profils ist ja nicht verbaut. Versuch macht kluch