TB 128.1.1esr (64-Bit)
Windows 10 Standard
POP3
Postfachanbieter: A1.net (aon.at)
TbSync 4.11 (deaktiviert)
Panda Dome (kostenlose Version)
Windows Firewall & Netzwerkschutz
Hallo !
Kann mir als simple (zwar langjährige aber nicht besonders versierte) TB Anwenderin helfen: Die Synchronisierung mit dem CardDAV-Adressbuch funktioniert leider nicht. Bemerkt habe ich es erst, als ich gestern TB updatete auf die Version 128.1.1esr und mich TB darauf hingewiesen hat, dass CalDAV und CardDAV jetzt nativ unterstützt wird: ..."Provider für CalDAV & CardDAV" für Thunderbird 128 nicht mehr weiter gepflegt werden, da "Dieses Add-on wird nicht mehr benötigt. Thunderbird unterstützt CalDAV und CardDAV nativ."
Wenn ich im Adressbuch jedoch ein neues CardDAV Adressbuch hinzufügen will, kann TB keine Verbindung herstellen (Verwendet wurden die Einstellungen, die der E-Mail Provider auf der Website bzw. im Kundenkonto angibt, Benutzername (E-Mail Adresse) und Passwort sind korrekt. Auch über das Addon CardBook habe ich es versucht, funktioniert ebenfalls nicht. Immer kommt diesselbe Meldung:
wo könnte der Fehler liegen ? Könnte es etwas damit zu tun haben, dass ich das TB 128 Update habe (manuell runtergeladen), obwohl es jetzt über das Hilfe Menü > Über Thunderbird immer den Hinweis gibt, dass "ein Update fehlgeschlagen hat"
Der E-Mail-Anbieter kann mir nicht weiterhelfen. Ich habe mich schon an das IT-Team vom A1 Service gewendet.
Ich weiss keinen Rate mehr, auch John B. (TBSync Addon) konnte mir nicht weiterhelfen.
Danke für jede Hilfe !