Hallo zusammen,
seit dem Update auf Thunderbird 128 lässt sich die Hintergrundfarbe der Tooltips nicht mehr verändern. Der Selektor "tooltip", der bis dato funktinierte, bleibt ohne Effekt.
Hat jemand eine Idee? Herzlichen Dank im Voraus!
Hallo zusammen,
seit dem Update auf Thunderbird 128 lässt sich die Hintergrundfarbe der Tooltips nicht mehr verändern. Der Selektor "tooltip", der bis dato funktinierte, bleibt ohne Effekt.
Hat jemand eine Idee? Herzlichen Dank im Voraus!
Bitte poste uns deinen CSS-Code.
#tooltip, .tooltip, tooltip {
/*appearance: none !important;*/
font: message-box;
max-width: 40em;
background-color: #696969 !important;
color: black !important;
border: #969696 !important;
border-radius: 3px;
}
Wahlweise habe ich das appearance: none !important; auskommentiert - ohne Änderung...
Dein CSS-Code funktioniert bei mir nicht im TB 102.* und 115.*
Da muss ev. was generell im Code falsch sein. Kann dir aber diesbezüglich wegen fehlender Kenntnis nicht weiterhelfen.
Generell sollte das CSS noch funktionieren, es muss aber wohl per Javascript eingebunden werden.
Ich Deinem Fall müsste das dann so ↓ aussehen.
(function () {
var css = `
#tooltip, .tooltip, tooltip {
appearance: none !important;
font: message-box;
max-width: 40em;
background-color: #696969 !important;
color: black !important;
border: #969696 !important;
border-radius: 3px;
}
`;
var sss = Cc['@mozilla.org/content/style-sheet-service;1'].getService(Ci.nsIStyleSheetService);
var uri = makeURI('data:text/css;charset=UTF=8,' + encodeURIComponent(css));
sss.loadAndRegisterSheet(uri, sss.AGENT_SHEET);
})();
Alles anzeigen
Danke für die Rückmeldungen.
@darkness21: Leider funktionert das auch nicht. Im Inspector kann ich die Tooltips ansprechen und den Hintergund ändern. Irgendwie wird der Selektor aber scheinbar übergangen...
Leider funktionert das auch nicht.
Verwendest Du schon Javascripts in Tb? Wenn nicht musst Du noch die #Vorbereitungen dafür machen, die Anleitung ist zwar für Fx, ist aber genau so auch für Tb gültig, mein Javascript für Tb funktioniert definitiv, siehe dort ↓.
Ja, ich verwende andere funktionierende Javascripts...daran liegt es nicht
Ja, ich verwende andere funktionierende Javascripts...daran liegt es nicht
... wieso setzt du für dein gewünschtes Vorhaben nicht den Tipp und dem genannten Link von dharkness21 um ??
Ich kann sicher bald meinen schon gekauften 38"-Bildschirm (3840*1600 Pixel -> YEAH) aufstellen, dann kann ich das Bild gewiss prima erkennen
In der Fehlerkonsole steht zum Script: "Uncaught ReferenceError: makeURI is not defined"
Habt Ihr eine Idee, was das heißt und wie man das löst? Danke!
Und um das Ganze noch merkwürdiger zu machen: Wenn ich Thunderbird starte, funktioniert das Script nicht. Wenn ich dann den Entwickler-Werkzeugkasten öffne, funktioniert das Script plötzlich. Kann das jemand erklären?
Kann das jemand erklären?
Die Funktion ist nicht in jedem Kontext verfügbar. Weitere Erklärungen würden aber zu weit führen.
Wenn ich Thunderbird starte, funktioniert das Script nicht.
Naja, seit Tb 128.x braucht da Script ein klein wenig Zeit, bis es seine Wirkung zeigt, aber wie schon unter #7 gezeigt, es funktioniert. Im Prinzip habe ich meine CSS-Anpassungen für die Tooltips entfernt und durch Dein CSS ersetzt, es sollte also genau so wie meines bei Dir grundsätzlich funktionieren, erklären kann ich es nicht, warum es bei Dir nicht tut, sorry.
Herzlichen Dank für Eure Hilfe!