Vielen Dank, das wir ellenlange Nutzungsbedingungen abnicken dürfen, ohne eine Chance zu haben, die konkreten Änderungen vorab einsehen zu dürfen. Letztere bekommen wir nämlich erst nachher zu sehen.
Nutzungsbedingungen
-
ggbsde -
3. September 2024 um 15:56 -
Unerledigt
-
-
Ich gebe zu, dass ich dies taktisch anders hätte lösen können. Zum Glück liegt die letzte Änderung 6 Jahre zurück. Man möge mir den Nerv-Faktor verzeihen.
Wenn ich drüber nachdenke, ist das bei Thunderbird-Updates irgendwie vergleichbar. Da merkt man auch erst hinterher was passiert ist.
-
Zumindest den Passus über die automatische Schließung uralter Threads habe ich von allein und auf Anhieb entdeckt
-
Vielen Dank, das wir ellenlange Nutzungsbedingungen abnicken dürfen
Nun, der größte Teil der Nutzungsbedingungen dürfte durch die Anmeldung im Forum schon bekannt gewesen sein. Und die wenigen Änderungen sind hier Aktualisierung der Nutzungsbedingungen - 03.09.2024 gut übersichtlich dargestellt.
-
Ich habe keinen Einwand gegenüber der aktuellen Nutzungsbedingungen und habe sie auch akzeptiert.
Dennoch hätten die entsprechenden Änderungen bereits vor der Akzeptierung aufgezeigt werden sollen.
-
Ich habe die Änderungen vorher gesehen.
Wenn man natürlich jeglichen Forenbesuch nur mit Login startet, gibts die Überraschung.
Ich logge mich erst ein, wenn ich meinen Senf verteilen möchte, nicht zum reinen Lesen. -
Ich habe die Änderungen vorher gesehen.
Wenn man natürlich jeglichen Forenbesuch nur mit Login startet, gibts die Überraschung.
Ich logge mich erst ein, wenn ich meinen Senf verteilen möchte, nicht zum reinen Lesen.Diesen Aspekt hatte ich gar nicht vor Augen.
Per Mail mag ich die Änderungen ungerne verkünden, da ich nicht rund 50000 Mails senden lassen möchte. Ich habe heute zu Eurem Unmut spontan die Gelegenheit genutzt, quasi zwei Dinge in den Bedingungen gleichzeitig anzugehen, weshalb ich dann das erneute Akzeptieren leider initiieren musste.
-
Ich logge mich erst ein, wenn ich meinen Senf verteilen möchte
Das wundert mich. Bei deinen vielen Beiträgen würde ich annehmen, das du dich bei jedem Lesen auch anmelden musst.
-
das du dich bei jedem Lesen auch anmelden musst.
Warum musst? Wenn ich ein Glas Milch trinken möchte, brauch ich doch keine Kuh kaufen / halten.
-
Ich logge mich erst ein, wenn ich meinen Senf verteilen möchte, nicht zum reinen Lesen.In meinem Fall ist es aber so, dass ich mich in einem für mich interessanten Forum stets einlogge und erst dann lese, zumal ich mir nur so die zwischenzeitlich ungelesenen Beiträge anzeigen lassen kann.
Doch wie bereits geschrieben, habe ich dennoch kein Problem mit der Aktualisierung der Nutzungsbedingungen, also alles gut.
-
... den Passus über die automatische Schließung uralter Threads ...
Es funktioniert!
Ich bekam eine Reihe von Benachrichtigungen über geschlossene Threads; der Community Bot ist bereits sehr fleißig und wühlt sich durch das Forum ... -
Ich bekam eine Reihe von Benachrichtigungen über geschlossene Threads; der Community Bot ist bereits sehr fleißig und wühlt sich durch das Forum ...
... bei mir auch
-
Ich bekam eine Reihe von Benachrichtigungen über geschlossene Threads; der Community Bot ist bereits sehr fleißig und wühlt sich durch das Forum ...
So soll es ja auch sein.
-
So soll es ja auch sein.
Wie viele Wochen / Monate bleiben denn ungeschoren, so dass der Spruch nicht mehr nötig wird?
-
Derzeit ist die Zeit auf 12 Monate gesetzt. Lasst uns damit eine Zeit lang "probieren". Enger könnten wir die Zeitspanne immer noch setzen. Andersherum wird es lästig.
Zur praktischen Anwendung: Dieser Bot läuft jetzt immer um 4:30 nachts. Wenn man also ein altes Thema manuell wieder öffnet, muss man zeitnah einen Beitrag im Thema schreiben. Bspw. könnte das dann der Hinweis des Moderators sein, dass das Thema auf Wunsch wieder geöffnet wurde. Wenn dieser Beitrag nicht vor 4:30 abgesendet wurde, wird der Bot das Thema wieder schließen
-
Ich finde es ehrlich gesagt "doof", dass einem, bei was man auch im angemeldeten Zustand anklickte, nur die Nutzungsbedingungen angezeigt bekam.
Es wäre evtl. besser gewesen, wenn man ganz oben einen Hinwies angebracht hätte, dass man diese bestätigen soll.Bin jetzt nur per Zufall, Forum in privatem Fenster ohne Anmeldung geöffnet und per letzte Beiträge auf diesen Thread gestoßen.
Leider gab es auch keine Reaktion auf Mail von gestern Abend.
Ich logge mich erst ein, wenn ich meinen Senf verteilen möchte, nicht zum reinen Lesen.
Nun, ich bin immer eingeloggt, da dann oben die Rubrik ungelesene Beiträge steht.
-
dass einem, bei was man auch im angemeldeten Zustand anklickte, nur die Nutzungsbedingungen angezeigt bekam.
Hallo,
zu welchem Zeitpunkt hätte das sonst geschehen sollen, bei 24/7 eingeloggt?
Nicht umsonst gibt es von Banking-Software über Verkaufsplattformen bis zur FritzBox ein Timeout bei Untätigkeit.
Wie gut im Allgemeinen pure Hinweise von Benutzern beachtet werden, kennen wir doch zur Genüge.Nun ist ein Forum kein Hochsicherheitstrakt, aber irgendwo Login und weglaufen, würde mir im Traum nicht einfallen.
Markierte Passagen der Änderungen zum Abnicken, da stimme ich allen, die das angemerkt haben, zu.
-
-
zu welchem Zeitpunkt hätte das sonst geschehen sollen, bei 24/7 eingeloggt?
Nicht umsonst gibt es von Banking-Software über Verkaufsplattformen bis zur FritzBox ein Timeout bei Untätigkeit.Wie ich schon schrieb, ein Hinweis ganz oben (so wie jetzt durch Thunder eingefügt) hätte mir und sicher auch anderen ewige Fehlersuche gespart.
In Folge der immer wieder angezeigten Nutzungsbedingungen hatte ich:
- mich ab und wieder angemeldet
- alle zu Thunderbird-mail.de gespeicherten Date im Browser gelöscht ...
- nach der Anmeldung (auch im privaten Modus) war keinerlei Interaktion auch mit dem Profil möglich immer wieder nur die NutzungsbedingungenIch dachte dann gestern Abend schon an eine Störung der Forensoftware. Nur weil das Problem heute Morgen noch immer bestand, habe ich im privaten Fenster und abgemeldet mal auf neueste Beiträge geklickt und somit die Lösung gefunden.
Nun ist ein Forum kein Hochsicherheitstrakt, aber irgendwo Login und weglaufen, würde mir im Traum nicht einfallen.
Das magst Du so halten.
Bei "kritischen" Anmeldungen wie Banking, Shopping , usw. sehe ich das auch so.Aber bei einem Forum sicherlich nicht, habe z.B. ein Lesezeichen auf die ungelesenen Beiträge, so dass ich immer sofort einen Überblick habe.
-
ein Hinweis ganz oben (so wie jetzt durch Thunder eingefügt) hätte mir und sicher auch anderen ewige Fehlersuche gespart.
Das wäre zu Anfang natürlich abgerundet gewesen.
Ich hatte nach der gesetzten Anforderung im Hintergrund bei einem Login keinerlei Probleme, Akzeptiert und weiter ging es … -