Hallo zusammen
Ich hab genug vom geldgierigen Datenkraken Google. Er saugt gratis unsere Daten ab und verkauft sie an Werbekunden, die uns dann inflationär mit ihrer Werbung überfluten. Und will dann auch noch Geld, wenn zu viele Daten in seiner Cloud lagern,
Und hinterhältiger noch: Google bietet (besonders im Handy-Universum) (cheinbar) kostenfreie Dienste für Zugänge zu einer Unzahl Apps an (YouUtube, Whats app, Facebook, Netflix usw), die dem Unternehmen eine Quasi-Monopolstellung dafür garantieren. Google kontrolliert die Hauptzugänge. Doch erstmal genug gelästert.
Das Körbchen mit meinen Fragen an die TB-Community:
1) - welche Möglichkeiten gibt es ausserhalb von Google, den Mailverkehr zwischen TB im Compi und K9Mail auf einem Android zu
synchronisieren?
2) - Welche Möglichkeiten gibt es, den zusätzlich lokal auf dem Android gespeicherten gmail-Imap-Ordner (sowie auch die anderen) im
K9Mail zum TB im Computer zu kopieren (WIN10)
Meine Notlage: Google hat alle meine Profildaten (Imap-Inhalt, Ordner, Adressen etc.), auf dem Compi gelöscht. (Habe seinerzeit gmail dummerweise auf meinem Compi initialisiert.) Im Android sind sie glücklicherweise noch zusätzlich lokal gespeichert.
3) - TB wurde beim Wechsel zum neuen Provider swisscom mit einem neu generierten Standard-Profil neu aufgesetzt. Dies leider ohne
diese zusätzlichen Daten (Imap-Inhalt, Ordner, Adressen etc.).
4) - Könnte es sein, dass alle diese Daten doch noch im Profilordner von TB liegen? (Das grosse Datenvolumen (18,3 GB) deutet
darauf hin.) Im Explorer sehe ich beim Öffnen des Profiles-Ordners eine sehr lange Liste mit Unterverzeichnissen und Dateien.
- Ist es möglich, Teile (Ordner, bestimmte Dateien) durch kopieren ins neu erstellte Profil und zwar lauffähig einzufügen?
(Ich wage es augenblicklich noch nicht - die manuelle Veränderung des Profiles könnte ja gründlich schiefgehen)
- Sollte ich besser erst eine Kopie des aktuellen Profills anlegen, auf die ich dann im Worst Case zurückgreifen kann ...?
Viele Fragen auf einmal - ich weiss. Doch mein Motto: Jeder weiss etwas. Zusammen wissen wir mehr.
Grüsse und dank - Paco