Hallo, eine Frage: Macht es Sinn von der 32bit Version auf die 64 bit Version zu gehen, oder kann man sich den Aufwand sparen?
-TB128.1.1
-WIN 10 und 11-
-Desktop Rechner-
-Security von Windows
Danke
Gruß Matze1866
Hallo, eine Frage: Macht es Sinn von der 32bit Version auf die 64 bit Version zu gehen, oder kann man sich den Aufwand sparen?
-TB128.1.1
-WIN 10 und 11-
-Desktop Rechner-
-Security von Windows
Danke
Gruß Matze1866
-WIN 10 und 11-
Der TB wird eh so installiert, wie das Windowssystem installiert ist.
Windows 10 kann 32 bzw. 64 Bit
Windows 11 nur 64 Bit
Der TB wird eh so installiert, wie das Windowssystem installiert ist.
Hallo,
so pauschal? Eine gezielte TB 32-Bit Installationsdatei meckert nicht bei Windows 64-Bit, umgekehrt schon.
danke für Info.
Achso, dann ist beim neuen WIN 11 Rechner eh immer nur noch die 64 Bit,
dann kann man doch "wie seit Jahren gehabt" die alte (aktuelle) 32 Bit TB-Sicherung (TB Daten unter %Appdata%, Profiles und Profiles.ini) auch wenn Sie 32 Bit ist auf den 64 Bit WIN 11 Rechner einspielen oder?
Danke
Gruß Matze
dann kann man doch "wie seit Jahren gehabt" die alte (aktuelle) 32 Bit TB-Sicherung (TB Daten unter %Appdata%, Profiles und Profiles.ini) auch wenn Sie 32 Bit ist auf den 64 Bit WIN 11 Rechner einspielen oder?
Danke
... das sollte gehen.
Es gibt eine "Faustformel"; 32Bit-Systeme und Programme können nur Dateigrößen bis zu 2GB verarbeiten! Wer mit solchen Datenmengen auskommt, der kann bei TB/32bit bleiben.
User, welche ein 64bit-System betreiben, jene sollten bei einer "frischen Installation" entsprechend auch zu einer 64bit-Version von TB greifen. 32bit-Programme sind heute auch (noch) unter 64bit-Systemen installierbar und voll funktionstüchtig .
TB entscheidet doch schon bei der Installation auf Grundlage des Systems was installiert werden soll/muss. Also kann auf WIN11 schon mal kein 32 bit TB drauf sein.
Bei WIN 10 64 bit, schadet es nicht wenn die 32 bit Version von TB läuft. Es hat keine Vorteile, aber auch keine Nachteile. Und da der Support 10/25 ohnehin für WIN 10 ausläuft kann man das auch so lassen.
Ergänzend zu Umzug auf das neue System:
49
Achso, dann ist beim neuen WIN 11 Rechner eh immer nur noch die 64 Bit,
Selbstverständlich. Umgekehrt könnte es allerdings erhebliche Probleme geben.
TB entscheidet doch schon bei der Installation auf Grundlage des Systems was installiert werden soll/muss. Also kann auf WIN11 schon mal kein 32 bit TB drauf sein.
Du solltest es vielleicht einmal selbst ausprobieren. Lade dir die 32bit-Version von TB, welche du dann ohne Probleme auf einem 64bit-System installieren kannst.
TB entscheidet doch schon bei der Installation auf Grundlage des Systems was installiert werden soll/muss
Im Gegensatz zu .apk Installationdateien für Android, kenne ich keine TB Multisystems Packung, bei der das OS selbst auswählt.
M.E. ist eine zum OS passende Ausführung vom Operator zu wählen. Natürlich in von Vorpostern erklärten Abhängigkeiten.
TB entscheidet doch schon bei der Installation auf Grundlage des Systems was installiert werden soll/muss
Im Gegensatz zu .apk Installationdateien für Android, kenne ich keine TB Multisystems Packung, bei der das OS selbst auswählt.
M.E. ist eine zum OS passende Ausführung vom Operator zu wählen. Natürlich in von Vorpostern erklärten Abhängigkeiten.
Ich habe mir erst kürzlich einen neuen Rechner eingerichtet. Bei der Installation von TB hatte ich weder die Möglichkeit eine Auswahl zu treffen noch wurde das abgefragt. Es wurde schlichtweg die 64er installiert. Die Entscheidung könnte es ja nicht automatisch treffen wenn es nicht geprüft werden würde.
Aber ich muss auch zugeben das ich nicht wirklich weiß ob es überhaupt noch eine 32 bit Version von TB gibt.
Bei der Installation von TB hatte ich weder die Möglichkeit eine Auswahl zu treffen noch wurde das abgefragt.
Aus welcher Quelle wurde die TB Installation bezogen?
Hoffentlich nicht aus dem neuen Microsoft Store.
Die Ausführung von dort, erzeugt einen eigenwilligen Pfad zum Profilordner.
Aus welcher Quelle wurde die TB Installation bezogen?
Ich lade das bei Bedarf immer direkt auf der TB Seite runter.
Bei der Installation von TB hatte ich weder die Möglichkeit eine Auswahl zu treffen noch wurde das abgefragt.
Hoffentlich nicht aus dem neuen Microsoft Store.
Die Ausführung von dort, erzeugt einen eigenwilligen Pfad zum Profilordner.
Das interessiert mich, was das Thema gar noch interessanter macht.
Hast du ( + nicht nur für mich + ) vielleicht weitere Informationen (Links)?
Vielen Dank!
Ich lade das bei Bedarf immer direkt auf der TB Seite runter.
Dann wählt die Seite auf Grund Deiner übermittelten Daten eine Art aus.
Ich bezweifle, dass damit ein ultimativer Zwang zur Art entsteht. (Außer natürlich 32-Bit OS)
vielleicht weitere Informationen (Links)?
Ab hier, auf der Suche zum Profilordner.
Und auch hier:
Nur so als Korrektur:
Es gibt eine "Faustformel"; 32Bit-Systeme und Programme können nur Dateigrößen bis zu 2GB verarbeiten!
Das ist falsch. 32bit Programme müssen nur, na sagen wir mal, aufpassen, um größere Dateien verarbeiten zu können. Tun sie es nicht, passiert sowas, wie die kaputten Mailboxdateien nach Komprimierung in TB128.0 und .1
Es gibt eine "Faustformel"; 32Bit-Systeme und Programme können nur Dateigrößen bis zu 2GB verarbeiten!
... falsch, max. 4 GB Frage doch mal Google danach.