Hallo zusammen,
wenn ich in Word eine Serienemail erstelle und versende, wird diese fälschlicherweise von einem völlig anderem Thunderbird-Postfach versendet, anstatt von meiner Standard-Outlook-Adresse, wie es eigentlich sein sollte. Ich hatte das Problem zuerst in Windows gesucht, aber nichts gefunden, vielleicht klappt es von dieser Seite aus. Hat jemand eine Idee?
Serienemail aus Word werden von Thunderbird versendet
-
- 115.*
- Windows
-
tkbungee -
5. September 2024 um 11:38 -
Unerledigt
-
-
graba
5. September 2024 um 11:42 Hat das Thema freigeschaltet. -
von einem völlig anderem Thunderbird-Postfach versendet
Hallo,
in den Konten-Einstellungen kann ein Konto als Standard definiert werden. Das wird im 115.x unterstrichen gezeigt.
Ein anderes Konto markieren und in Konten-Aktionen wie im Bild -
Auch dieses AddOn kann dir helfen, vor dem Senden ein bestimmtes Konto zu wählen.
Identity ChooserIdentity Chooser hilft Ihnen, Ihre Emails jederzeit mit dem richtigen Absender zu senden. Möchten Sie verhindern, Ihre berufliche mit Ihrer privaten…addons.thunderbird.net -
vielen Dank für eure Antworten, allerdings möchte ich meine Serienmail ja gar nicht von einem Konto versenden, welches in Thunderbird angegeben ist.
ich frage mich, warum Windows-Word ein TB-Konto nimmt, obwohl es dafür eigentlich das in Outlook definierte Standard-Konto nehmen müsste. Wo ist die Verbindung von Windows-Office zu Thunderbird? -
ich frage mich, warum Windows-Word ein TB-Konto nimmt, obwohl es dafür eigentlich das in Outlook definierte Standard-Konto nehmen müsste. Wo ist die Verbindung von Windows-Office zu Thunderbird?
Ich würde mal denken, das nicht Outlook als das Standard-E-Mail-Programm unter Windows eingestellt ist, sondern Thunderbird, auch Microsoft Word verwendet das Standardprogramm, also musst Du Outlook als Standardprogramm einstellen.
-
warum Windows-Word ein TB-Konto nimmt, obwohl es dafür eigentlich das in Outlook definierte Standard-Konto nehmen müsste.
Im ersten Beitrag den Wunsch sauber und unmissverständlich beschrieben, wäre die Lösung schon Geschichte.
Von einer anderen (2.) Anwendung war nicht die Rede. -
Als Standard Emailprogramm in Windows ist Outlook angegeben, das kann es dann nicht sein
-
von einem völlig anderem Thunderbird-Postfach versendet, anstatt von meiner Standard-Outlook-Adresse
Zur Info, Im TB kann man auch einen Outlook Account (Konto / Adresse) unterhalten. Kein Hinweis auf separate Anwendung.
Standard Emailprogramm in Windows ist Outlook angegeben
Dann sollte nicht der TB starten. Irgendetwas ist im OS verbogen.
Evtl. muss im Outlook auch ein Haken zum Standard gesetzt werden.
In TB Einstellungen kann z.B. ähnlicher Haken rausgenommen werden.Ein System Neustart, nicht Standby oder Schlummerfunktion. Am besten komplett herunterfahren.