Hallo,
ich habe schon reichlich gesucht, aber die "Rezepte", die ich bisher zum Umzug von TB gefunden habe, "schmecken" mir nicht so ganz richtig, ich würde gerne "selbst Hand anlegen".
Da ich Programmierer bin und mit INI-Dateien "auf Du" stehe, würde ich gerne am liebsten die nötigen DAteien und Einträge selbst verstehen und die Anpassungen vornehmen, statt auf "Bordmittel" zu setzen.
Sicherlich geht sowas ja ... vielleicht mir etwas gefummel, aber das bin ich eigentlich gewöhnt.
Ich möchte von Version 91.13.1 (64bit) auf die Portable Version 128.1.1 umsteigen. Die e-mail Postfächer bleiben alle gleich (ca. 10 e-mail Adressen). Ich habe POP3 Postfächer eingerichtet und lösche e-maisl erst nach 4 Wochen.
Mein bisheriges Programmverzeichnis ist D:\Programme\Mozilla_Thunderbird
und das Datenverzeichnis war D:\daten\thunderbird_try01
Das Datenverzeichnis soll auf dem neuen PC genauso heißen, das Programmverzeichnis ist D:\ProgrammePORTABLE\Thunderbird_portable
Das Datenverzeichnis habe ich mit "BeyondCompare" auf den neuen Rechner gespiegelt.
Was muß ich nun wo eintragen, damit beim Start von TB portable 128.1.1 meine Deten verwendet werden?
1000 Dank vorab!