Bonjour!
Ich verwende Thunderbird 128.2.0esr (64-Bit) Thunderbird for Linux Mint unter Mint 22
Ich versuche Thunderbird nach einer kompletten Neuinstallation wieder mit einem Exchange Server von Ionos zu verbinden.
Das hat schon mal geklappt.
Nun scheine ich aber daran zu scheitern, dass Thunderbird zwar das Exchangekonto als solches richtig erkennt, aber offenbar einen falschen Server (richtig wäre: exchange2019.ionos.eu).
Der Versuch das manuell zu korrigieren, führt aber immer zu einer IMAP-Konfiguration, die ich ja nicht will.
Was tun? Und woran liegt das?
Danke für jede Hilfe!
Ionos Exchange - falscher Server?
-
- 128.*
- Linux
-
heilrath -
9. September 2024 um 22:18 -
Unerledigt
-
-
Thunder
9. September 2024 um 22:59 Hat das Thema freigeschaltet. -
Und warum änderst Du den Server nicht mit "manuell einrichten" unten links neben "abbrechen"?
-
Und warum änderst Du den Server nicht mit "manuell einrichten" unten links neben "abbrechen"?
Das hatte ich ja geschrieben. Das führt zu einer IMAP-Konfiguration.
-
führt zu einer IMAP-Konfiguration.
Was anderes (außer POP natürlich) kann TB auch nicht. Wenn du eine native EWS Verbindung haben willst, musst du Daily Versionen von TB nutzen, da gibt es experimentelle EWS Unterstützung.
-
führt zu einer IMAP-Konfiguration.
Was anderes (außer POP natürlich) kann TB auch nicht. Wenn du eine native EWS Verbindung haben willst, musst du Daily Versionen von TB nutzen, da gibt es experimentelle EWS Unterstützung.
Das wird hier ganz anders beschrieben (https://www.heise.de/news/Sicherhei…um-9694899.html).
Und es hat ja auch schon mal geklappt. Und der Screenshot zeigt ja, dass das System im Prinzip die Exchangeanbindung erkannt hat. -
Klicke auf "Fertig". Anschließend in den Kontoeinstellungen den Server ändern.