Ich verwende mehrere Profile mit jeweils mehreren Mailkonten und mehrere Lokalen Ordnern..
In einem Profil tritt nach der Anlage eines neuen Lokalen Ordners das folgende Problem auf: Beim Versuch, "meine" Spalteneinstellungen eines Ordners auf andere (Unter-) Ordner zu übertragen, werden nur zwei Mailkonten und ein Lokaler Ordner zur Auswahl vorgeschlagen. Zwei weitere Mailkonten und die restlichen lokalen Ordner werden gar nicht mehr angezeigt. Ich kann deshalb meine Standardeinstellungen in diesem Profil nicht mehr übertragen.
Ich habe versuchsweise den neuen Ordner in einem anderen Profil eingebunden, dort "meine" Standardeinstellungen auf alle Unterordner übertragen. Diese Einstellungen erscheinen jetzt auch im ursprünglichen Profil, lassen sich aber dort auch nur auf die drei angezeigten Ordner übertragen. Warum werden die übrigen Mailkonten und lokalen Ordner beim Aufruf der Spalteneinstellungen gar nicht mehr angezeigt? Man kann in und aus diesen Ordnern auch Mails und ganze Ordner verschieben, allerdings geht dabei die gewünschte Spalteneinstellung verloren und wird durch den unerwünschten Thunderbird-Standard ersetzt.
Bisweilen vervielfältigen sich auch die drei angezeigten Ordner und werden sechs, neun, zwölf oder mehr: