zur Info für alle anderen.
Nicht notig, das Problem hatten wir schon 20 mal.
zur Info für alle anderen.
Nicht notig, das Problem hatten wir schon 20 mal.
Tausend Dank - das hat jetzt gekappt! Sollte es das Problem nicht dauerhaft lösen, melde ich mich hier nochmals - zur Info für alle anderen.
Ja leider ist das keine Dauerlösung. Kann gut sein, das morgen oder übermorhgen der gleiche Fehler wieder da ist.
Schlage mich auch schon seit Wochen mit dem Problem bei einem Konto herum.
Heute habe ich das gleiche Fehlverhalten beim Thunderbird 128.3.0esr bei einigen Emails beobachtet. Thunderbird läuft bei mir unter Windows 10. Als Inhalt wird z. B. bei einer Email
gezeigt. Anhand von Webmail von DomainFactory sehe ich den richtigen Inhalt. Dieser Fehler tritt seit heute zufällig bei einigen Emails auf. Ich wüsste nicht, wie ich dies korrigieren kann. Ich freue mich auf einen Ratschlag.
Hallo,
versuche auf alle zickenden Ordner rechtsmausig -> Eigenschaften -> Reparieren
Wenn in euren Mails nicht Geheimes steht, die Entwickler sind an mbox Dateien und zugehörigen .msf Dateien interessiert, in denen derartige Problem aufgetreten sind. Siehe https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1890230#c80. Oder folgt der 5-Punkte Anweisung, die dort etwas weiter unten steht. Vielleicht wird das Problem dann irgendwann mal gelöst.
Jetzt hab ich eine zerschossene Email erwischt, ich werde die mbox Datei dort zur Verfügung stellen. (ich hab alle unrelevanten und geheimen Emails in einen anderen Ordner verschoben).
Edit: ich hab gegengecheckt und die Email ging wieder (eine Email die seit heute morgen 9 Uhr unter Thunderbird 128.3.0 /Win 11 nicht lesbar war). Ich glaube ich habe den dreh raus wie man solche Emails repariert: in einen neuen Ordner verschieben und dann versuchen den Ordner als mbox zu kopieren.. xD
(ich komm mir echt dämlich vor, aber ich bekomme es echt sonst nicht hin die Emails lesbar zu machen, erst wenn ich den bug report schicken will geht es.. ich verstehe es echt nicht grrr)
(ich hab alle unrelevanten und geheimen Emails in einen anderen Ordner verschoben).
Die Mails sind aber dennoch in der mbox Datei enthalten!
Aber nicht komprimieren ausführen, damit gehen die notwendigen Informationen höchstwahrscheinlich verloren.
Ich hab Emails gelöscht und in einen komplett anderen Ordner verschoben, bis auf 2 - 3 Email. Lustig: die Email die es seit heute morgen betroffen hat, war dann auf einmal ok. Eine andere Email die bis heute nicht betroffen war (aber auch relativ unwichtig ist) ist statt dessen jetzt defekt und ich kann machen was ich will, sie ist nicht mehr bei mir in Ordnung zu bringen, aber remote auf dem Backup PC (Win7, Thunderbird 128.3.0er) ist sie normal lesbar.
ich versuche jetzt die inbox zur verfügung zu stellen.. bin mal gespannt ob das funktioniert.
Hallo,
versuche auf alle zickenden Ordner rechtsmausig -> Eigenschaften -> Reparieren
Vielen Dank für den Tipp! Das hat geholfen.
Viele Grüße,
Mustafa