Ich kann das Problem auch unter Windows 11nachvollziehen.
Beim Verfassen verschwindet rechter scrollbar und text, wenn das Fenster verkleinert wird.
-
- 128.*
- Windows
-
RalfWerner -
12. September 2024 um 16:24 -
Geschlossen -
Unerledigt
-
-
Ich kann das Problem auch unter Windows 11 nachvollziehen.
Fein:) nachvollziehen ist leider noch keine Lösung:( Da die keiner findet hab ich eine Bug Meldung eingereicht. Ich habe das Problem noch etwas weiter untersucht, ein Video davon gemacht und in einer Mail (Win11) beschrieben, die ich hier als Shot einfüge:
-
Postkarte Hochkant (oder schlanker)
Moin Bastler. Hier zeichnet sich keine Lösung des Themas ab, weshalb ich es (#22) in bugzilla einreichte. Das hat aber noch immer den Status UNCONFIRMED. Ausserdem hatte ich Probleme die Meldung zu editieren. Ich konnte nur meinen eigenen Text "Zitieren" um ihn mit dem Video-Link zu ergänzen, brauche aber nur einen Text.
Kennst du einen besseren Weg und können die beiden Kurz/Alt-Versionen gelöscht werden?
Da mein Handy (#18) kleiner als deine Postkarte ist, wird in normaler "Ein-Hand-Haltung" TB ohne Lupe darauf kaum eine Option sein. Eine Lösung (VF=BF oben) sollt nicht so kompliziert sein, wenn man die TB Quellen kennt.
-
Da mein Handy (#18) kleiner als deine Postkarte ist,
Alles was ich dahingehend schrieb, gilt für Desktop Anwendung, primär unter Windows 10.
Für alle anderen Systeme / Geräte können andere besser helfen. -
gilt für Desktop Anwendung
Das ist richtig! Meine Frage bezog sich auf das editieren von bugzilla Beiträgen und dessen Status. Dazu ist weder eine Linux-Version, noch ein Händy nötig. Wenn du das aber noch nicht gemacht hast brauchst du auch nichts dazu sagen!
Von dir hatte ich hier ja bereits ein CONFIRMED bekommen, da es auf jedem Desktop wiederholt werden kann:)
-
Meine Frage bezog sich auf das editieren von bugzilla Beiträgen
Und der Part auf den ich antwortete gehört mit dazu?
Wenn Du eindeutige Antworten erwartest, stelle eindeutige Fragen und keine thematische Vermengung.Wenn auf einen Part nicht eingegangen wird, liegt auch kein Wissen / Erfahrung vor.
-
gehört mit dazu?
#23 hatte nur ein Fragezeichen! Vieleicht meldet sich dazu noch jemand oder die Betreuer von Bugzilla geben ein CONFIRMED oder noch besser eine Lösung - Danke soweit dir.
-
Ich fürchte, solange du dein Problem nicht konkret auf Bugzilla beschreibst, wird du keine Rückmeldung von Entwicklern bekommen. Nicht alle können Deutsch und möglicherweise schauen sie auch nicht in externe Links. Schon weil es den Workflow erheblich beeinträchtigt (z.B. ist es nicht möglich, Teile zu zitieren und dann darauf zu antworten).
-
die beiden Kurz/Alt-Versionen gelöscht werden
Bitte einen Admin dort, überflüssige Teile zu löschen.
-
... nicht konkret auf Bugzilla beschreibst ... Nicht alle können Deutsch schauen sie auch nicht in externe Links.
Danke für den Hinweis. Ich habe natürlich englisch geschrieben, das Video ist selbsterklärend und "Sprachneutral" mit englischen Komentaren und in der "letzten Version" habe ich den Anfangs-Text aus aus #22 übersetzt.
Den Mail-Shot dort hatte ich claude.ai gegeben und nach 2 Sekunden eine sehr zutreffende Beschreibung des Bugs bekommen.
Es freut mich, das du die Links verfolgen konntest:) Hast du einen Tipp, wie ich die ersten beiden Versionen löschen kann?
-
Bitte einen Admin dort
Dazu müsset sich das jemand (Admin) ansehen. So schön übersichtlich wie in Diesem Forum ist bugzilla nicht oder ich kenne es noch nicht richtig.
-
wie ich die ersten beiden Versionen löschen kann?
Derartiges ist auf Bugzilla nicht vorgesehen. Der Bug wird bis zum Ende der Mozilla-Tage dort bestehen bleiben. Am besten ist es vielleicht, einfach einen neuen Eintrag zu erstellen. Und fasse dich kurz wegen TL:DR
-
Derartiges ist auf Bugzilla nicht vorgesehen... neuen Eintrag zu erstellen ...Und fasse dich kurz wegen TL:DR
Danke für den Tipp! In #29 meinte Bastler noch der Admin (vorgesehen) könnte das!? - egal, wenn sich überhaupt ein Admin darauf meldet! Die kürzeste Variante wäre nur das "selbsterklärende Video" (#30 oben 15sek).
Fragen: Was bedeutet TL:DR? und kann ich in Bugzilla mit dem gleichen Titel einen neuen Eintrag erstellen? -
Zitat
tl;dr ist die Abkürzung für »Too long; didn’t read« (Zu lang, nicht gelesen). Früher wurde tl;dr bei Blog-Beiträgen oder in Foren häufig als Kommentar hinterlassen, wenn ein Text als unnötig lang empfunden wurde.
-
Zitat
tl;dr ist die Abkürzung für »Too long; didn’t read« (Zu lang, nicht gelesen). Früher wurde tl;dr bei Blog-Beiträgen oder in Foren häufig als Kommentar hinterlassen, wenn ein Text als unnötig lang empfunden wurde.
ts:fl als »too short; to follow the link« - Verstanden auch ohne ts:fl:)
Das war mein Vorschlag in #33. Zu "mit dem gleichen Titel" kannst du scheinbar nichts beitragen - Danke. -
(z.B. ist es nicht möglich, Teile zu zitieren und dann darauf zu antworten).
Man kann aber auf einen bestimmten Beitrag antworten und dann das Vollzitat zurechtstutzen.
Hier ein beliebiges Beispiel
-
Man kann aber auf einen bestimmten Beitrag antworten und dann das Vollzitat zurechtstutzen.
Dein Beispiel sieht gut aus. Hätten ich gewußt, dass bugzilla keine Edit-Funktion hat wie dieses Forum, hätte ich meinen eigenen Beiträg nur ergänzt (zurechtgestutzt). Nun ist er seit 3 Tagen drei-mal-wiederholt drin, das lässt sich nicht mehr ändern und niemand bestätigt das Problem, was hier schon viele gemacht haben. Ist das typisch für bugzilla?
-
Nun ist er seit 3 Tagen drei-mal-wiederholt drin, das lässt sich nicht mehr ändern...
Hast du es denn überhaupt schon mal versucht?
Wenn du auf Bugzilla eingeloggt bist und den von dir gemeldeten Bug-Report anzeigst, dann siehst du doch in jedem Beitrag oben rechts eine kleine Symbolleiste mit drei bzw vier Symbolen. Leider werden beim Überfahren mit der Maus keine "Tooltips" angezeigt, sodass man seine Fantasie etwas bemühen muss:Bei den eigenen Beiträgen sieht man zusätzlich das von mir grün hervorgehobene Bleistift-Symbol. Dieses Symbol dient nach meinem Verständnis der Bearbeitung eines Beitrags; vielleicht kannst du die überflüssigen Beiträge auf diese Weise entfernen. Oder du versuchst es mit dem Minus-Zeichen-Symbol ....
Ich habe derzeit keinen Bug laufen und auch auch keine "needinfo" Anfrage, deshalb kann ich das im Augenblick nicht selber testen. -
... auf diese Weise entfernen. Oder du versuchst es mit dem Minus-Zeichen-Symbol ....
Schön wäre es, wenn das bei mir so aussehen würde. Mein (letzter) Beitrag (solltest du mit dem Link auch sehen) enthält nur meine commits (zu #0) und sieht wie folgt aus:
Da fehlen bei mir zwei Symbole, die du hast:
-
Wenn auf einen Part nicht eingegangen wird, liegt auch kein Wissen / Erfahrung vor.
Deine Antwort bezog sich auf meine Frage zum "editieren von meinem bugzilla Beitrag"
Der ist seit 6 Tagen außer von mir nicht bearbeitet worden und noch immer "UNCONFIRMED". In diesem Forum wurde er 1,7k mal angesehen und 39 Beiträge dazu gemacht. Viele davon haben den Bug "CONFIRMED".Was ist bei Bugzilla anders und könntest du dort etwas beitragen?
-