Hallo, kann jemand einen Rat geben?
Die Eingangs- Ausgangs und andere Ordner von meinem Vodafone Konto werden im TB seit gestern nicht angezeigt
Wenn ich über Firefox direkt auf mein Vodafone E-Mail Konto schaue (das geht!) kann ich dort alles sehen.
Also ich bekomme auf diesem Weg Verbindung zu meinem Konto.
Über TB anscheinend nicht auch nach mehrmaliger Wiederholung des "richtigen" Passwords.
Wer weiß Rat.
Danke Gruß Roman
Vodafone Eingangs- Ausgangs undandere Ordner werden im TB seit gestern nicht angezeigt
-
- 128.*
- Windows
-
RomanL -
15. September 2024 um 09:41 -
Unerledigt
-
-
Diese Fragen wurden nicht einfach so gestellt, wie sollen wir helfen ohne Informationen?
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben in Ihrem Text:
• Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer)
• Betriebssystem + Version
• Kontenart (POP / IMAP)
• Postfachanbieter (z.B. GMX)
• Eingesetzte Antivirensoftware
• Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software)
• Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen) -
Hier die Infos
• Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer) ............ 128.2.0esr (64-Bit)
• Betriebssystem + Version ....................................................Win 10 Pro
• Kontenart (POP / IMAP) ..................................................... Imap
• Postfachanbieter (z.B. GMX) ..............................................Vodafone (ehemals arcor)
• Eingesetzte Antivirensoftware ......................................... Windows defender sonst keine
• Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software) ..... Betriebssystem-interne
• Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen) .... Fritzbox 7530
Danke für alles was hilft -
Hallo,
Die Eingangs- Ausgangs und andere Ordner von meinem Vodafone Konto werden im TB seit gestern nicht angezeigt
Was wird denn überhaupt beim Start von TB angezeigt? Ein großes leeren Fenster wie zum Beispiel dieses ↴
Wenn du den Tab "Konten-Einstellungen" öffnest, wird dein Konto darin aufgeführt oder nicht?
-
Auch wenn der Fehler immer noch nicht gut beschrieben ist, ein erste Idee Rechtsklick auf das Konto und dann Abonnieren.
Sind da die Ordner dabei? Oder halt beschreiben was nicht geht...
Also ich bekomme auf diesem Weg Verbindung zu meinem Konto.
Über TB anscheinend nicht auch nach mehrmaliger Wiederholung des "richtigen" Passwords.Wie kommst du auf die Idee das eine Verbindung mit TB nicht klappt? Fehlermeldung?
-
Wirklich die Ordner?
Oder vielleicht nur die Mails in den Ordnern?
Ich habe auch noch ein Arcor-Konto bei Vodafone und 2 - 3x im Jahr Probleme es per TB zu erreichen.
Das löst sich aber immer wieder nach ein paar Tagen in Luft auf.
Ich sehe aber dann immer noch die Ordner und die alten Mails, nur die neuen werden bei mir dann nicht mehr angezeigt.
Zusatzfrage:
Hast Du noch die alten Arcor Servereinträge im TB oder schon die neueren von Vodafone?
Eventuell könnte es ja daran liegen.
Obwohl.... Ich habe die Probleme auch trotz der Vodafoneservereinträge.
-
Wenn du den Tab "Konten-Einstellungen" öffnest, wird dein Konto darin aufgeführt oder nicht?
Ja wird es.
1) Sind da die Ordner dabei?
2) Wie kommst du auf die Idee das eine Verbindung mit TB nicht klappt? Fehlermeldung?
1) Nein sind sie nicht.
2) MeineVermutung ist wenn ich über Firefox mein Konto erreiche und meine mails lesen kann also eine Verbindung hergestellt werden konnte
mir aber im TB die Ordner von meinem Konto nicht angezeigt werden dfas es daran liegt (liegen könnte) das vielleicht keine Verbindung zu meinem Konto hergestellt werden konte und deswegen die Ordner nicht angezeigt werden3) Wirklich die Ordner?
4) Oder vielleicht nur die Mails in den Ordnern?
Zusatzfrage:
5) Hast Du noch die alten Arcor Servereinträge im TB oder schon die neueren von Vodafone?
3) ja wirklich !!
4) Nein
5) Nein die von Vodafone
OHHHHH habe gerade eine Mail bekommen
Alles scheint sich bei mir auch w. o. in Luft aufgelöst haben ..... alles erscheint im Augenblick wieder normal zu sein.
Es war halt nur ärgerlich, dass ich über etliche Std keine IOrdner sehen konnte und so nicht sehen konnte ob ich Mails erhalten habe.
Und weil ich den Gesendet und den Entwürfe nicht sehen konnte wusste ich natürlich auch nicht ob was da passiert ist.
Das heißt dan wohl, abwarten ob es eine misteriöse "Selbstheilung" war und alles so bleibt wie im Moment.
Gruß Roman -
Evtl. hat das Ganze auch mit Störungen zu tun, die derzeit nicht nur bei Vodafone auftauchen.