Thunderbird-Version: 128.2.0
Betriebssystem + Version: Windows 10 Pro
Kontenart: IMAP
Postfachanbieter: IONOS
Adressbuch: TB-interne Synch, kein Add-On
Antivirus: MS-Defender
Firewall: Betriebssystem-intern
Hallo!
Mit dem Adressbuch habe ich ja so meine Probleme. Aktuelle:
a) Eine gültige eMal-Adresse wird rot gekennzeichnet und Änderung läßt sich nicht speichern, es gibt aber keinerlei Hinweis, was das Problem ist.
b) In der Mail kann ich eine Adresse mit Rechtsklick einem Adressbuch zuordnen und Bearbeiten. Bei manchen Adressen funktioniert das nicht. Es gibt keine Fehlermeldung, das Kontext-Menü öffnet sich einfach nicht.
c) In der Mail kann ich eine Adresse mit Klick auf das Kopf-Symbol dem Standard-Adressbuch zuordnen. Das Symbol wird anschließend aktiviert angezeigt. Bei Manchen Adressen bleibt das Symbil aber inaktiv. Wenn man dann im Adressbuch nachschaut, ist die Adresse dort aber vorhanden, oft mehrfach ...
d) Ich habe einen Filter, der alle Mails von Adressen, die nicht im Adressbuch sind in ein spezielles VZ verschiebt. Immer wieder werden aber auch Mails verschoben die im Adresssbuch stehen, teiweise fallen die unter c), teilweise ist aber auch das Kopf-Symbol aktiv, trotzdem stehen sie in dem falschen VZ.
e) Übrigens: Der inzwischen geschlossene Thread: "CardDAV Adressbuch synchronisiert nur One Way?" wurde leider auch nie gelöst, wenn hier jemand noch eine Idee hat.
Danke für jeden guten Tipp!