Moin,
TB 128.2.0esr x64, W10pro, IMAP, Freenet, AV+PW=System
also ich habe ein Freenet Konto "basic", dort gibt es die Option Virenschutz, diese habe ich deaktiviert, aber in TB habe ich immer noch den doofen Ordner "virenverdacht"
Abgesehen davon das es bei anderen Anbietern nur "Spam" heißt frage ich mich warum Freenet nicht einheitlich Groß/Kleinschreibung und Sprache macht. Auch die FF Rechtschreibung kennt das Wort nicht wenn es klein geschrieben wird.
Adressen:
imap://xxxxxxxxxxxxx@mx.freenet.de/INBOX/sent
imap://xxxxxxxxxxxxx@mx.freenet.de/INBOX/spamverdacht
imap://xxxxxxxxxxxxx@mx.freenet.de/INBOX/Trash
(A) Wenn ich jetzt auf Abonnieren gehe:
(B) Kann ich bis zum Ende meiner Tage auf Abbestellen klicken:
Gehe ich auf Aktualisieren, ist der Haken sofort wieder drin und ich habe das Bild (A).
Wie kann ich den Ordner löschen/verbergen/umbenennen/los werden - weil ich ihn nicht brauche, es einfach optisch stört und es damit nur Probleme geben wird.
So bin ich im Webinterface von Freenet auf auf den Ordner gegangen, dort gibt es nur die Option "Aufbewahrungszeit". Die ist für "spamverdacht" und "virenverdacht" analog einzustellen... hmmm kann mir das jemand erklären:
Ich will das niemals Emails automatisch gelöscht werden... das sollte ja evtl. mit 0 möglich sein - das ist ja auch ein Defaultwert, aber wehe ich schreibe da selber ne 0 rein:
999 ist Maximum, das wird wohl erst mal meine Notlösung sein. Aber die Option "nicht löschen" wie z.B. im Gesendet Ordner (sent) habe ich nicht.
Vielleicht sehe ich ne Wald vor lauter Bäumen nicht, das sind auch alles Luxusprobleme - aber vielleicht hat hier jemand eine Lösung oder Erfahrung mit Freenet.
Immerhin ist das ja kostenlos, kann auch sein das ein bezahlten Variante anders ist?