Soviel ich sehe ist die v128 bisher immer noch nur "Preview".
Wann kann man damit rechnen, dass die finale, stabiler v128 veröffentlicht wird?
So ungefähr in Wochen?
Thomas
Soviel ich sehe ist die v128 bisher immer noch nur "Preview".
Wann kann man damit rechnen, dass die finale, stabiler v128 veröffentlicht wird?
So ungefähr in Wochen?
Thomas
Hallo thoste,
wenn Bb 115.15.n EOL (End of Life) ist, also frühestens wenn Thunderbird 128.3.0 und parallel dazu Bb 128.3.0 erscheint.
Wenn Du es genauer wissen willst, dann Anfrage an support@betterbird.eu (Verkehrssprache ist Englisch. Es wird aber auch Deutsch verstanden, wobei das aber die Ausnahme bleiben sollte.).
Gruß
Feuerdrache
Da Mozilla bezüglich des Firefox für "Windows 7"- und "Windows 8"-Nutzer die Unterstützung für den 115er-Firefox ESR bis 115.21.0 verlängert, steht zumindest im Raum, dass MZLA unter Umständen bezüglich Thunderbird die 115er-Version möglicherweise ebenfalls verlängert. Dazu ist mir aber bisher keine Information über den Weg gelaufen.
möglicherweise ebenfalls verlängert
Nein, tun sie nicht: https://thunderbird.topicbox.com/groups/plannin…ing-with-115-15
Nun auf einmal doch (mit "esr" im Dateinamen ergänzt):
Thunderbird 115.16.0esr veröffentlicht
Auf den Link in Beitrag #3 bezogen: wieso auf einmal der Rückzieher?
Nun auf einmal doch (mit "esr" im Dateinamen ergänzt):
Witzig ist, es gibt jetzt 2x esr. Wie ist das eigentlich mit der Philosophie Extended Support Release vereinbar?
Eigentlich doch wie bei Highlander: Es kann nur eine geben.
Demnächst vielleicht noch Beta.esr und Daily.esr
Witzig ist, es gibt jetzt 2x esr.
Ist doch beim Firefox genauso. Aktuell sind 115.16esr und 128.3esr...
Ist doch beim Firefox genauso.
Macht das deshalb den Sinn von ESR besser?
wieso auf einmal der Rückzieher?
Naja, die einzigen Änderungen sind Security fixes. Kann man kaum als neue Version bezeichnen. Hätte da allerdings eher 115.15.1 erwartet. Aber gut für die 115er Liebhaber, das es noch Sicherheitsupdates gibt.
Laut den Release Notes ist das esr übrigens schon seit 115.10.2 im Namen.
Aber gut für die 115er Liebhaber, das es noch Sicherheitsupdates gibt.
Weniger gut für diejenigen, die sich strikt an das Releasekonzept halten und mit der Veröffentlichung von Thunderbird 128.3.0esr auf diese Version gewechselt sind und die 115er-Version in die Tonne getreten haben, weil EOL.
Und den "Fake News" auf Topicbox geglaubt haben (Deine Verlinkung).
Laut den Release Notes ist das esr übrigens schon seit 115.10.2 im Namen.
Dann haben sie das aber auf
Directory Listing: /pub/thunderbird/releases/
gut versteckt. Oder die Versionen führen "esr" unsichtbar im Namen. Sichtbar jedenfalls erst mit der Version 115.16.0esr.
Warum muss ich gerade krampfhaft an das "Tell me lies" von Fleetwood Mac denken?
Ich hab seit Jahren nur noch *esr-Version von TB und FF
Die Updates für TB 115.* wurden bei mir auch ohne esr im Namen über den esr-Kanal bedient.
Dann musst Du ja, um dem gerecht zu sein, von jeder Anwendung 2 esr installiert haben.
Dann musst Du ja, um dem gerecht zu sein, von jeder Anwendung 2 esr installiert haben.
Das verstehe ich jetzt nicht!
Ich wollte nur sagen um esr zu sein musste das nicht zwingend auch im Namen des Installers stehen. Bei TB galt das sehr lange so.
Soweit ich mich erinnere haben die Mozilla-TB-Leute sich irgendann aus heiterem HImmel enstchlossen bei TB das ESR zu beenden und haben es inzwischen wieder hergestellt.
So wie sie auch sagten das bei TB mit 115.10/11.* Schluss sein sollte und Sie jetzt bis 115.21.* weiter Supporten.
um esr zu sein musste das nicht zwingend auch im Namen des Installers stehen
Es gibt de facto von jeder Anwendung 2 esr die als "noch gültig" gehandelt werden. Jetzt verstanden?
Du meinst 32bit und 64bit?
Ich nutze nur 32bit wie an meiner Sig zu erkennen.
Da bleibt meine Aussage zu ESR aber gleich, denn die ist unabhängig von 32bit oder 64bit - egal ob TB oder FF
Davon unabhängig, es geht um die Versionsnummern. Heute fällt der Groschen aber schwer in den Schacht.
<OT> Eine Signatur mit Angaben spielt im Forum keine Rolle, die ist zu 95% der Teilnehmer falsch. </OT>
Davon unabhängig, es geht um die Versionsnummern. Heute fällt der Groschen aber schwer in den Schacht.
<OT> Eine Signatur mit Angaben spielt im Forum keine Rolle, die ist zu 95% der Teilnehmer falsch. </OT>
Sorry - dann mach ich es offen - Ich hatte vor enigen Jahren eine Hirnerkrankung (durch Unfall) - die hat in der Tat mein Logikzentrum geschädigt. Insofern stimmt das mit dem schwer fallenden Groschen 😁
Dadurch brauche ich manchmal seeeeeeehr lange um Ausasagen zu verstehen oder ich verwechsele sie mit was anderem.
Jetzt stehe ich gerade voll auf dem Schlauch.
Ich nutze von TB und FF ausschließlich und schon IMMER nur 32bit und nur eine aktuelle Version.
Jetzt bei beiden den Versionsreihe 115.*
Warum sollte ich da 2 esr verwenden?
Oder hab ich zu ESR was falsches gesagt?
Warum sollte ich da 2 esr verwenden?
Lies bitte den ganzen Thread von oben an aufmerksam. Dann wirst Du meine Einwürfe auf Deinen Post #11 verstehen.
Meine Einwürfe (Logik) basieren auf den Beiträgen von vorher.
Es geht nichts gegen Dich Persönlich. Wir sollten hier auch beenden. Schönes WE.
Ach was, ich nehme das doch nicht persönlich - wir schreiben hier wie normale Leute.
Du kannst doch nichts dafür das ich inzw. bischen schwer im Verstehen bin. 😉
Ich schau mir Morgen alles nochmal an wenn ich frischer bin.
Nehme Dein Angebot an und beende hier auch 😁
Hallo Bastler
Ich hab mir jetzt nochmal alles durchgelesen.
Ab #6 und vor allem #8 ist dann auch bei mir endlich klar gewiorden wie Dein Einwand in #12 gemeint ist.
Da muss ich Dir dann Recht geben und mit diesem Hintergrund (Sinnhaftigkeit von esr) muss ich Dir bei #12 zustimmen.
LG
Matthias