• Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer) 128.2.2esr (64-Bit)
• Betriebssystem + Version Windows 11 Pro 23H2
• Kontenart (POP / IMAP) IMAP
• Postfachanbieter (z.B. GMX) verschiedenste
• Eingesetzte Antivirensoftware Windows Defender
• Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software)
• Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen) FritzBox 7590
Hallo.
Seit dem heute durchgeführten Update auf 128.2.2esr (64-Bit) habe ich massive Probleme.
Es werden keine E-Mails mehr abgerufen. In der Stauszeile unten steht nur ...Zugangsdaten werden gesendet... Weiter pasiert nichts.
Ich kann E-Mails versenden, aber es kann keine Kopie in den Ordner "Gesendet" gelegt werden.
Kalender Termin-Erinnerungen werden mit im Popup-Fenster angezeigt, können aber nicht mehr zurückgestellt oder geschlossen werden.
Wenn ich Thunderbird schließe und neu öffnen möchte, kommt eine Fehlermeldung "Thunderbird wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht. Der offene Thunderbird-Prozess muss
beendet werden, um ein neues Fenster zu öffnen."
Demnach wird Thunderbird beim Schließen offenbar nicht wiklich geschlossen.
Ich habe gerade keine Idee, wo ich mit der Fehlersuche beginnen soll.
Hat noch jemand Probleme oder einen Tipp?
Viele Grüße