Hallo,
ich habe vor kurzer Zeit einen Teil der Emails aus Posteingang und Gesendet eines Benutzers
neu angelegte Ordner ArchivPosteingang und ArchivGesendet verschoben, um
Posteingang und Gesendet zu verkleinern.
Beim Verschieben war im Posteingang und in Gesendet bei Ansicht
"Gruppiert nach Themen" eingestellt.
Diese Einstellung ist in den meisten Anwendungsfällen nicht hilfreich und eher störend.
Deshalb habe ich für ArchivPosteingang und ArchivGesendet nun "Nicht gruppiert" gewählt.
Man erkennt nun, dass Emails, die eigentlich Gesendet zugerechnet werden müssten,
nach ArchivPosteingang verschoben wurden, wohl auf Grund der Gruppierung nach Themen
zum Zeitpunkt des Verschiebens.
Diese Emails sind leider nicht nur am falschen Platz, also im ArchivPosteingang statt
im ArchivGesendet, sondern sie wurden von Thunderbird auch abgeändert.
Emails, gesendet an einen Adressaten A, erscheinen nun so, als hätte ich dieses Email
nochmal an mich selbst weitergeleitet.
Ich bin mir bewußt, dass es schwer ist, die Sachlage genau zu erklären und zu verstehen.
Vielleicht hat aber schon mal jemand von Euch die selbe Erfahrung gemacht und kann verstehen,
was ich meine.
Gibt es einen Weg das wieder vernünftig rückgängig zu machen?
Es könnte auch gut sein, dass ein nachträgliches Komprimieren diesen Durcheinander verursacht hat!
Viele Grüße
seepiob
Ansicht Gruppiert nach Themen
-
- 128.*
- Windows
-
seepiob -
20. September 2024 um 12:47 -
Erledigt
-
-
Man erkennt nun, dass Emails, die eigentlich Gesendet zugerechnet werden müssten,
nach ArchivPosteingang verschoben wurden, wohl auf Grund der Gruppierung nach Themen
zum Zeitpunkt des Verschiebens.Hallo,
die ganze beschriebene Konstellation ist nicht einfach nachzuvollziehen, wenn man nicht auf den Monitor schauen kann.
Wird manuell verschoben oder mittels Filterregeln? -
Hallo Bastler,
vielen Dank, dass Du geantwortet hast!
Sorry für meine späte Reaktion.
Ich hatte manuell verschoben.
Es ist wirklich schwer zu verstehen undauch schwer zu erkären.
Deshalb erkläre ich das Them am besten als erledigt.
Vielleicht war auch ich es, der beim manuellen Ausführen
nicht aufmerksam genug war...
Ganz viele Grüße und nochmal Danke!
seepiob -
Ich erkläre das Thema für erledigt.