Hallo Thunderbird-Mail- Gemeinschaft,
warum ist die gesendete Email, nicht überall in Betterbird
Und das was ich hier gefunden habe ist nicht das selbe, was bei mir das Problem ist.
Denn ich habe/nutze auf 3 Computer, auf den Betterbird(Version 102.15.1.bb41 bei Windows 10, und bei Windows 11 Version 115.12.0 bb29) installiert ist,
auf jedem ist IMAP eingestellt, und auf der Webseite von web.de ist sie nicht im gesendet Ordner.
Ich nutze Windows 10 & 11 jedes mit 64 Bit. & nutze Avira(im Hintergrund an) & nur die Windows Firewall nutze ich.
Was muss man wo machen, damit sie in jedem Betterbird und auf der Webseite im gesendet Ordner ist
Schon im voraus gesagt " vielen Dank für eure Antwort".
gesendete Emails nicht überall
-
- Betterbird
- 102.*
- Windows
-
marvob -
20. September 2024 um 12:51 -
Unerledigt
-
-
Hallo,
da gibt es Hinweise für die restlose Entfernung - nicht vergessen Defender zu aktivieren. Wenn diese Fehlerquelle ausgeschlossen ist, kann weiter gekuckt werden.
https://support.avira.com/hc/de/articles/360003162153-Deinstallation-von-Avira-f%C3%BCr-Windows
-
Schau bitte in jedem deiner drei installierten Betterbirds nach, ob und in welchen Ordner eine Kopie gesendeter Mails abgelegt werden soll.
Wenn du auf allen drei Clients sowie per Webinterface denselben Stand willst, muss auch überall derselbe Ordner für die Kopie eingestellt werden - im Betterbird also der "Gesendet"-Ordner des Postfachs und kein Lokaler Ordner. -
Schau bitte in jedem deiner drei installierten Betterbirds nach, ob und in welchen Ordner eine Kopie gesendeter Mails abgelegt werden soll.
Wenn du auf allen drei Clients sowie per Webinterface denselben Stand willst, muss auch überall derselbe Ordner für die Kopie eingestellt werden - im Betterbird also der "Gesendet"-Ordner des Postfachs und kein Lokaler Ordner.Ich guckte nach, es ist überall der selbe Pfad drin, was jetzt?
-
Ich guckte nach, es ist überall der selbe Pfad drin
Und wie lautet der? Ist es jeweils der Ordner 'gesendet'* des Postfachs?
*) kann je nach Anbieter auch anders heißen, z.B. 'Gesendete Objekte' o.ä. ....
-
Ich guckte nach, es ist überall der selbe Pfad drin
Und wie lautet der? Ist es jeweils der Ordner 'gesendet'* des Postfachs?
*) kann je nach Anbieter auch anders heißen, z.B. 'Gesendete Objekte' o.ä. ....
marvobn@imap.web.de/Sent
Was jetzt?
-
marvobn@imap.web.de/Sent
Ich kann mit der Schreibweise wenig anfangen, k.A. woher die stammt.
was jetzt?
Weniger kryptische Antworten?
-
k.A. woher die stammt
Wohl aus den Eigenschaften eines Gesendet Ordners, wobei der Aufbau (Konvention) bei Ihm anders ist.
Was jetzt?
Jetzt gibt es Spam, wenn die Adresse echt ist.
-
Wohl aus den Eigenschaften eines Gesendet Ordners, wobei der Aufbau (Konvention) bei Ihm anders ist.
Danke für die Aufklärung
Hab gleich mal bei mir nachgesehen und die von dir erwähnte andere Notation gefunden:
M.E. wäre damit noch nicht wirklich klar, woher die obige Schreibweise von marvob stammt und welcher Pfad denn nun im Dialogfeld für das Speichern der Kopie gesendeter Mails eingetragen ist.
-
woher die obige Schreibweise von marvob stammt
Richtig, zuviel Mutmaßung von mir.
nutze Avira(im Hintergrund an)
Das könnte evtl. ein Fehlen der Gesendeten in der Webmail-Umgebung erklären.
Beherzige den schon in #2 von HardyH angeführten Rat, und deinstalliere zum Ausschlussverfahren das Zeug restlos. -
wobei der Aufbau (Konvention) bei Ihm anders ist.
Nicht wirklich. der Aufbau ist immer Kontoname@Server. wenn der Kontoname ein @ enthält, wird es zu %40. Das ist meistens der Fall, da beim Anlegen eines Kontos der Loginname zum Kontonamen wird, und der Loginname oft die Mailadesse ist.
Wenn man beim Anlegen eines Kontos den Kontenname gleich ändert, z.B. auf 'marvobn', dann bekommt man sowas wie marvobn@imap.web.de.
Diese Adresse ist übrigens unveränderlich, auch wenn man später den Kontennamen oder gar den Server ändert.
-
wenn der Kontoname ein @ enthält, wird es zu %40
OK, sein Kontoname ist kurz definiert.
-
Wenn du auf allen drei Clients sowie per Webinterface denselben Stand willst, muss auch überall derselbe Ordner für die Kopie eingestellt werden - im Betterbird also der "Gesendet"-Ordner des Postfachs und kein Lokaler Ordner.Das habe ich gemacht, die Email ist jetzt in jedem Betterbird im gesendet Ordner, aber nicht auf der Webseite, was muss man/ ich , das sie auch auf der Webseite, im gesendet Ordner ist?
-
aber nicht auf der Webseite, was muss man/ ich , das sie auch auf der Webseite, im gesendet Ordner ist?
Dann musst Du den Gesendet-Ordner, der auf der Website für gesendete Mails gedacht ist, in jedem Deiner Betterbird-Konto zum Gesendet-Ordner machen.