Guten Morgen,
seit gut einer Woche habe ich das Problem, dass meine E-Mail-Konten nur ab und zu bis gar nicht laufen.
Entweder erhalte ich konstant die Anfrage, mich in meine Konten neu einzuloggen oder sie funken einfach gar nicht.
Ich nutze Gmail als auch Outlook, beide Konten sind per IMAP/SMTP verbunden, ich habe Ports als auch OAuth2 manuell konfiguriert. Das ganze läuft auf Win11 aktuellste Version.
Thunderbird nutze ich nun bereits seit guten 2 Jahren und ich hatte noch nie irgendwelche Probleme mit meinen Konten.
Das Einzige, was ich Manuel in meinen Accounteinstellungen geändert habe, ist das Intervall, in welchem nach neuen Nachrichten geschaut wird. (5 min.)
Heute zum Beispiel funktioniert mein Gmail Account, jedoch möchten meine Outlook-Konten (outlook.com + outlook.de) nicht und es kommt alle 5 Min. eine Meldung, dass sich mit diesen Konten nicht verbunden werden kann.
Meine Vermutung ist, dass ich etwas bei meinen Mail-Providern einstellen muss, leider habe ich jedoch nichts Derartiges bei denen gefunden.
Ich hoffe, ich konnte mein Problem ausreichend schildern.
Ich freue mich über jede Hilfe oder Tipps, die ihr mir geben könnt. Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung!
LG Kim