• Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 128.2.3esr (64-Bit)
• Betriebssystem + Version: Windows 10 Pro, 64 Bit
• Kontenart (POP / IMAP): IMAP
• Postfachanbieter (z.B. GMX) verschiedene, in diesem Fall gmx und gmail
• Eingesetzte Antivirensoftware: keine
• Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern
Hallo,
ich hoffe, jemand hat hier eine Idee, um mein Problem zu lösen.
Ich habe seit kurzem ein neues Handy (Samsung Galaxy Note 20 - vorher Note 8). Seit vielen Jahren habe ich meine eMail-Konten auch auf dem Handy laufen, per IMAP hat es immer wunderbar funktioniert. Ich arbeite am Handy mit BlueMail, das ja immer als das beste Pendent zu Thunderbird galt.
Vor einigen Tagen nun ist mir - eher zufällig, weil es nur die gesendeten Mails betrifft - aufgefallen, dass ich Mails, die ich über den PC verschickt habe, auf dem Handy im Postausgang nicht sehe - und umgekehrt genauso. Bei den eingehenden Mails ist alles so, wie es sein soll - auf beiden Geräten sind alle sichtbar.
Das Problem betrifft verschiedene Mail-Konten (gmx, gmail). Alle Konten laufen über IMAP, auch der SMTP-Server ist korrekt eingestellt auf beiden Geräten.
Es scheint auch erst in den letzten Tagen aufgetreten zu sein, also nicht schon bei Handywechsel, denn bis vor einigen Tagen stimmen die ausgehenden Mails überein, allerdings mit unterschiedlichen "Enddaten" (also die letzte versendete Mail mit Handy oder PC im anderen Gerät sichtbar).
Hat jemand so ein Problem schon einmal gehabt und/oder eine Idee, woran dies liegen könnte?
Danke im voraus!
holtzwurm