Ich möchte TB von meinem Windows 10 Rechner auf meinen neuen Windows 11 Rechner kopieren (klonen). Unter Windows 10 hat TB die Version 115.10.1. TB frisch installiert unter Win11 hat die Version 128.2.3esr (aktuelle Programmversion).
Das Ziel ist, dass das neue Thunderbird auf dem Windows 11 Rechner genauso aussieht wie auf dem Win10 Rechner (oben 1 Nachricht pro Zeile mit Spalten wie „Von“, „Betreff“ usw. und unten die angewählte Nachricht). Schön wäre es auch, wenn ich das Adressbuch und die Konten (z. B. GMX mit Kontenart IMAP) ebenfalls transferieren könnte. Wie ich den lokalen Ordner kopiere, weiß ich bereits.
Meine Idee war, den Profilordner zu kopieren und auf dem neuen PC zu installieren. Das funktioniert aber nicht, weil das neue TB zwei Profilordner hat, nämlich xxxx.default und xxxx.default-esr. Funktioniert das Kopieren des Profilordners, wenn ich das alte TB auch auf eine ESR-Version update (ohne die TB-Oberfläche zu ändern)?
Kann ich Thunderbird 128.2.3 ESR auf die stabile Programmversion 115.15.0 ESR zurückstufen?