• Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer) 115.10.1
• Betriebssystem + Version Win10/32 22H2
• Kontenart (POP / IMAP) POP
• Postfachanbieter (z.B. GMX) GMX
• Eingesetzte Antivirensoftware
• Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software)
• Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen)
Hallo, aus mir unbekannten Gründen hab ich mir mein Thunderbird-Profil so vermurkst, daß zwar noch alle Mails vorhanden sind, aber die Struktur der darin enthaltenen Mail-Ordner total daneben geraten ist. So erscheinen beispielsweise die Ordner Garagen und Fotografie als Unterordner von Familie, wo sie definitiv nicht hingehören.
Das Profil befindet sich auf dem Laufwerk C: bei der Installation. Das Mail-Verzeichnis selbst ist auf D: ausgelagert wie es in " „Konten Einstellungen / Server Einstellungen / Lokaler Ordner“ auf das Laufwerk\Verzeichnis mit den Mails verweisen." beschrieben ist. Also eine normale TB-Funktion. die ich nutze, weil das Laufwerk D: mit allen meinen Daten halt häufiger gesichert wird als die Installationen auf C:
Alle Versuche, die Ordner mit der Maus oder mit "Rechtsklick / Verschieben in" in den Hauptordner a@gmx.b zu verschieben enden mit der Meldung, daß der zu verschiebende Ordner im Hauptordner bereits existiert - was definitiv nicht der Fall ist.
Ein Versuch, mittels Profilmanager ein zweites Profil anzulegen und die Mail-Inhalte dorthin zu verschieben, mißlingt.
Hat jemand eine Idee? Könnte ich etwa eine neue parallel zu der beschriebenen anlegen und alles dorthin verlagern?
Inzwischen verlier ich die Geduld und fang an, mich mit der Situation abzufinden.
Liebe Grüße vom Graf