Ich hab nur ein Profil exportiert
Aber offenbar nicht komplett...
Ich hab nur ein Profil exportiert
Aber offenbar nicht komplett...
Daily ist die Bezeichnung deiner installierten TB-Version
Nur ein Einwurf am Rande | oben stehend 1.28.2 Linux | ist eine Daily?
Derzeit 133.0a1
Schau dir mal genau den zweiten Screenshot an. Dort ist unzweifelhaft eine Daily zu sehen!
zweiten Screenshot
Da lese ich | Write: TB_firefox - Daily | für wen gilt was?
Ein TB Daily wäre natürlich ein unpassender Partner, wenn man schon solch eine nicht alltägliche Konstellation zum Laufen bringen will.
Bei einer installierten Daily brauchst du dich nicht über englische Beschriftungen und eine fehlende deutsche Rechtschreibprüfung nicht wundern
Du hast mitbekommen, dass das Problem nur bei der Profil Nutzung unter Linux auftritt. Nennst du das "Daily" oder was anderes?
All das sind wichtige Informationen, wenn wir uns hier über Thunderbird unter LINUX unterhalten wollen! Warum wurden diese Informationen von dir noch nicht geliefert?
Welche Informationen liefert dein TB selbst zu der Umgebung? Bitte im Detail mit Bildern!
Um welches LINUX handelt es sich denn bei dir im Detail?
welche Linux-Version der TB/128.x wurde bei dir im Detail installiert? DEB, PPA, Snap oder Binärversion?All das sind wichtige Informationen, wenn wir uns hier über Thunderbird unter LINUX unterhalten wollen! Warum wurden diese Informationen von dir noch nicht geliefert?
Welche Informationen liefert dein TB selbst zu der Umgebung? Bitte im Detail mit Bildern!
Danke ThoBa! Du kannst die (wenigen) Schritte zu dem Problem in #1 scheinbar nachvollziehen. Hast du das gleiche Verhalten?
Warum hat es 26 Beiträge gebraucht, bevor sich jemand um eine Lösung bemüht.
Welche Version ich nutze steht bereits im Thema. Welche hast Du benutzt? Der build der Termux-Pakete erfolgt über *.deb Dateien
Die Arbeit mit TB auf den Android-Geräten ist mit der auf Windows gleich. Welche Bilder brauchst du um das zu glauben?
Die Mail in den Shots bescheibt übrigens den Vorgang. Mehr im Verfassen-Fenster meines anderen Thema's. Da findest du auch diverse weitere Shots. Die solltest du kennen, weil du dort selbst 4 Beiträge hattest.
Welche Version ich nutze steht bereits im Thema.
Bei aller Frustration über andere Beiträge, warum steht dann in den Screenshots "Daily"? Da beißt sich etwas.
warum steht dann in den Screenshots "Daily"?
Das weiß ich auch nicht. Wenn ich auf Preferences klicke kann ich fast alle Einstellungen manuell auf den Ursprungs-Zustand bringen und bekomme danach auch keine "Daily" Meldung. Bekommst du sie, wenn du wie in #1 beschrieben auf Linux arbeitest nicht?
Ich wollte nur helfen, in dem ich Widersprüche kenntlich machen wollte, die am Ende das Leben erleichtern sollen.
Da ich aber die Bedingungen für diesen Tread nicht erfülle, werde ich nicht weiter stören.
Als letztes, die Version ist am besten über Menü -> Hilfe -> Informationen zur Fehlerbehebung auszulesen.
[...]Du kannst die (wenigen) Schritte zu dem Problem in #1 scheinbar nachvollziehen. Hast du das gleiche Verhalten?
Ich nutze unter LINUX nie Dayli-Versionen!
Welche Version ich nutze steht bereits im Thema. Welche hast Du benutzt? Der build der Termux-Pakete erfolgt über *.deb Dateien
*.deb Versionen sind keine offiziellen Pakete und müssen stets selbständig aktualisiert werden (siehe Dayli). Die offiziellen DEB- und PPA-Versionen enden unter LINUX momentan mit der Version TB/115.15.0!
Ein weiterer Nachteil deiner Dayli besteht darin, dass jene Version schon innerhalb von 24 Stunden nicht mehr "wahr" ist.
Ich hatte dich um deine Linux-Version und um die von Thunderbird genutzte Umgebung gebeten:
Hilfe ==> Informationen zur Fehlerbehebung ==> hier ein großzügiges Bild der Tabelle unter "Allgemeine Informationen".
Die Arbeit mit TB auf den Android-Geräten ist mit der auf Windows gleich. Welche Bilder brauchst du um das zu glauben?
Wenn dem so wäre, würde es keine Komplikationen geben, zumal Windows- und Linux-Versionen von TB mit gleicher Versionsnummer sich auch noch unterscheiden.
Es geht also nicht um eine Glaubensfrage, sondern um ernstzunehmende Realität!
Zusätzlich störend wirkt dann auch noch Termux, welches nur eine Minimal-Emulation von Linux unter Android darstellt.
Menü -> Hilfe -> Informationen zur Fehlerbehebung
Genau! Das war einer der verlorenen 6 Tabs aus meinem Profil im 1. Shot und enthält die gleichen Info wie bei dir. Die Erstellung des *.zip erfolgt mit Tools->Export... - aber wem erzähle ich das und ohne Korrektur der TB-Sprache dann in Englisch
In Linux:
Versuch es doch maldie anderen Schritte aus #1 sind nicht schwer und schnell gemacht, wenn du Linux hast .
Der Beitrag #2 stammt nicht von mir. Vielleicht mal nachschauen!
Das hatten sie mir auch privat geschrieben, sind aber auf meine letzte Antwort nicht eingegangen sonder haben sich aus Konversation abgemeldet. Ein Punkt ist noch offen also schreib ich Ihn hier nochmals:
Ich: Gibt es die Möglichkeit die Beiträge bis auf #1 und #27 zu löschen? Dann wäre das Thema viel einfacher zu verstehen oder ein neues mit den beiden zu erstellen und den aktuellen Thread zu löschen?
Sie: Grundsätzlich löschen wir keine Beiträge - außer sie verstoßen massiv gegen unsere Nutzungsbedingungen. Den Thread mit dem 3. Thema habe ich gesperrt.
Ich: Danke fürs sperren! Wenn ich löschen in meinem Beitrag durch sperren ersetze ginge das? Ich würde den neuen Tread dann anders anfangen und sie könnten Diesen und mein 2. Thema auch sperren.
Danke für's sperren meines 2. Thema. Es ist zwar nicht erledigt, aber ich erwarte auch keine Antwort mehr in diesem Forum. Wenn das mit Diesem sperren ginge, fange ich nochmal anders an.
Wenn ich es richtig verstanden habe, ist auch ein Schließen dieses Threads erwünscht. Nun denn ...