Hallo!
Ich komme leider nicht weiter - möglich, dass ich falsch suche - deswegen hier eine neue Anfrage:
Thunderbird 115.3.3 (64bit) und jetzt nach Update auf 128.3.0 leider immer noch. Läuf auf Windows 2016 Terminalserver, der wiederum unter ESXi läuft und von NAKIVO Backup gesichert wird.
Das Problem passiert sowohl mit dem eigenen IMAP-Server (exim), also auch extern (web.de) und einem Exchange (outlook.office365.com). Es läuft nur der Windows-Defender, als Firewall im Netz ist Fli4L im Einsatz, der ist auch der Router.
Seit einiger Zeit fällt mir auf, dass die Indizes von IMAP-Ordnern völlig ohne Muster und Anlass (so denke ich) verschwinden. Gehe ich dann auf den entsprechenden Ordner, werden die Kopfzeilen wieder herunter geladen und das "hält" dann ein paar Tage.
Neulich merke ich, dass mein Plattenplatz langsam rar wird, ich forsche nach und merke, dass die Konten, die Thunderbird lokal synchronisieren soll, auf einmal 10x so viel Platz einnehmen!
JEDER Ordner wurde jedesmal, wenn der Index "weg" war, neu heruntergeladen:
weiter unten:
Ich habe einen Ordner, da habe ich 327 INBOX.msf-Dateien...
Was könnte das auslösen? Setzt das Backup etwa irgendwas um? Vor allem: Welche Dateien darf ich jetzt löschen?
Dankeschön schonmal an alle!
Bester Gruß,
...kaba