Thunderbird-Version .....................................................128.3.0esr (64-Bit)
• Betriebssystem + Version ...........................................Win 10 Prof
• Kontenart (POP / IMAP) ................................................IMAP
• Postfachanbieter ............................................................Vodafone (Arcor)
• Firewall .............................................................................Betriebssystem-intern
• Router-Modellbezeichnung ..........................................Fritzbox 7530
Hallo Liebe TB Gemeinde
Meine Fragen
Wenn ich in Word einen Absatz mit 3 Spalten habe und möchte das jetzt genauso in eine TB Mail kopieren.
Wie bekomme ich das hin? Geht das überhaupt?
Alternativ:
Wenn ich eine 3 spaltige Tabelle mit x Zeilen habe wie bekomme ich die samt Inhalt und Format nach TB
kopiert? und wie ist u. U. ein nach“justieren“ der Spaltenbreite in TB möglich ?
Ich sehe nur die Möglichkeit eine leere Tabelle einzufügen bzw.
eine bestehende zu formatieren (Zeilen Spalten hinzufügen)
Wenn das Thema schon mal beantwortet wurde bitte ich um Entschuldigung bitte dann nur den Link angeben
Bin für jede weiterführende Antworten dankbar.
Gruß Roman
Frage zum kopieren von Word + Excel (Spalten / Tabellen) nach TB
-
- 128.*
- Windows
-
RomanL -
7. Oktober 2024 um 13:29 -
Unerledigt
-
-
Office-Datei speichern, als Anhang an die Mail anhängen, fertig.
-
Word und Excel Dokumente sind anders formatiert, die (automatische) Umwandlung wird nie 1:1 sein.
Einfach im Dokument den Teil kopieren und in die im HTML Modus verfasste Mail einfügen und hoffen das es klappt
Warum wird das Dokument nicht angehängt?
Wenn die Daten nur gelesen werden sollen hilft ein Screenshot oder Ausdruck als PDF.
.