ich habe meinen PC gewechselt und Thunderbird neu installiert. Leider fehlen mir jetzt sämtliche ein-und ausgehende Emails, die ich noch von meinem alten Computer aus geschickt habe. Da diese ja irgendwo gespeichert sind, möchte ich sie abrufen und bei mir einfügen. Wie kann ich das machen, wenn der alte Computer nicht mehr funktioniert?
Alle Emails nach Neuinstallierung verschwunden
-
- 128.*
- Windows
-
mlehmann -
8. Oktober 2024 um 18:30 -
Unerledigt
-
-
graba
8. Oktober 2024 um 18:57 Hat das Thema freigeschaltet. -
graba
8. Oktober 2024 um 18:58 Hat das Label Betterbird entfernt. -
Warum hast du diese Fragen in deinem Erstbeitrag nicht beantwortet ?
Ohne diese Informationen müssen wir hier leider Rätselraten.
ZitatWie kann ich das machen, wenn der alte Computer nicht mehr funktioniert?
... exiistiert vom TB-Profil (vom defekten PC) keine Sicherung ?
Bei POP3 verdammt schlecht gelaufen
Bei IMAP sollten noch alle Mails auf dem uns unbekanntem Mailanbieter auf dem Server noch bereit liegen.
Aber wie geschrieben, ohne Informationen deinerseits nur Vermutungen. -
ich habe meinen PC gewechselt und Thunderbird neu installiert. Leider fehlen mir jetzt sämtliche ein-und ausgehende Emails,
Dann sind die Mails auf dem Server des Postfachanbieters nicht mehr vorhanden und sofern du vor dem Wechsel kein Backup deiner wichtigen Mails gemacht hast, sind diese logischerweise weg.
-
Wie kann ich das machen, wenn der alte Computer nicht mehr funktioniert?
Wenn Du die Festplatte des alten Computers ausbaust und noch lesen kannst, dann kannst Du das gesamte Profil von Deinem alten Thunderbird auf den neuen Computer kopieren und dann mit dem Profilmanager Deinem neuen Thunderbird zuordnen.
Details hier im Forum oder anderswo unter dem Stichwort "Computerumzug". Auf dem neuen Computer Thunderbird deinstallieren und das neu erstellte (leere) Profil löschen. Ein Umzug gelingt am besten, wenn erst das Profil kopiert und danach Thunderbird installiert wird. Am besten die gleiche Version, wie auf dem alten Rechner. Für genauere Anweisungen brauchen wir Angaben zur Thunderbird-Version auf dem alten Computer und alle anderen Angaben zu Deinem neuen Computer.
-
MSFreak : Ich bin kein Computergenie. Hilft dir das weiter?
Version 128.3.0esr (64-Bit)
ich habe Windows 11 Pro
POP
Kasserver Mail