Habe auf einem Mac unter lokale Ordner einen Unterordner angelegt und dort EML Files aus dem Finder reingezogen. Jetzt lassen sich weder die Nachrichten noch der Unterordner löschen. Wie kann ich die Nachrichten zusammen mit dem Ordner aus dem lokalen Ordner wieder entfernen?
Nachrichten im lokalen Ordner lassen sich nicht löschen
-
- 128.*
- macOS
-
FrankOB -
9. Oktober 2024 um 09:26 -
Unerledigt
-
-
graba
9. Oktober 2024 um 09:35 Hat das Thema freigeschaltet. -
einen Unterordner angelegt und dort EML Files aus dem Finder reingezogen
Hallo,
womit wurde der Unterordner erstellt? Im TB oder auf Dateiebene im Dateimanager?
Werden die Mails im TB auch einwandfrei angezeigt?Wie kann ich die Nachrichten zusammen mit dem Ordner aus dem lokalen Ordner wieder entfernen?
Notfalls bei beendetem TB im Dateimanager den Unterordner.sbd und seine gleichnamigen anderen Dateien löschen.
-
Wie kann ich die Nachrichten zusammen mit dem Ordner aus dem lokalen Ordner wieder entfernen?
Ich gehe mal davon aus, dass du weißt wie man die normalerweise versteckte User-Library im Finder anzeigen kann.
Bei beendetem Thunderbird in einem Finder-Fenster den folgenden Pfad gehen:~/Library/Thunderbird/Profiles/xxxxxxxx.default-release/Mail/Local Folders/ ...
Im Ordner Local Folders eine endungslose Datei suchen, die den Namen des von dir in den Lokalen Ordnern erstellten Unterordners trägt.
Lösche diese Datei sowie die gleichnamige Datei mit der Endung .msf