Moin!
Ich bin auf das selbe Problem gestoßen wie in dieser Diskussion. Allerdings funktionieren die dort gezeigten Lösungen nicht, wenn man ein Farbschema benutzt, um TB optisch dem Desktop, in meinem Fall KDE mit Schema "Breeze Dark", anzupassen, oder einfach die Optionen "Systemfarben benutzen" und "immer" aktiviert.
Die zweite Option "immer" ist wichtig, damit das gewählte Farbschema auch auf den Kalender angewandt wird. Hat man z.B. dem Desktop ein dunkles Schema verpasst, z.B. "Breeze Dark", und lässt in den Einstellungen des TB das "immer" inaktiv, so werden nur die Menüleisten, die Nachrichten- und die Kontenübersichten eingefärbt, aber es strahlen einem ein weißer Kalender und weißer Hintergrund bei eingehenden Nachrichten entgegen.
Mit anderen Worten: es ist anscheinend nicht möglich, alle Komponenten des TB farblich dem Desktop anzupassen, und gleichzeitig Text beim Verfassen farblich zu markieren, und es werden auch keine farblichen Markierungen bei eingegangenen Nachrichten angezeigt.
Dieses Manko tritt sowohl bei TB als auch bei BB auf. Ich nutze beide Programme auf unterschiedlichen Rechnern in unterschiedlichen Versionen.
Mir ist schon klar, dass bei Verwendung eines dunklen Desktop-Schemas farbliche Markierungen nie so aussehen wie mit weißem Hintergrund, aber ich rede hier nicht von einem Schema mit Schwarz als Hintergrund. "Breeze Dark" verwendet ein mittleres Grau, und darauf sind fast alle Farben sehr gut zu erkennen. Außerdem werden Nachrichten nicht mit meinem Hintergrund, sondern mit weißem Hintergrund versendet, so dass die meisten Empfänger in erst recht keine Darstellungsprobleme haben sollten.
Gibt es noch Einstellungen, die ich ändern kann, um diese "Farblosigkeit" zu ändern?