Und wenn nicht dann wäre der Crashreport wieder interessant.
Wie viel RAM hat denn die Kiste, die 1TB ist SSD oder HDD?
Viel Erfolg!
Viel Erfolg!
Viel Erfolg!
Erstmal vielen Dank für die Hilfe.
Da sind 8 GB Ram verbaut und HDD.
Was ja merkwürdig ist, bis Freitag hat Thunderbird problemlos funktioniert. Alles andere läuft auch ohne Mucken.
Schade
Edit: zu langsam
Soll das heißen TB läuft jetzt wieder oder was ist das Ergebnis?
Du brauchst auch keine Vollzitate hier machen.
Die ff_acm gehört auch zum Video Codec Kram...
Datei umbenannt
Sinvoll wäre die LAME Geschichte als Gegenprobe zu deinstallieren, nicht umbenennen.
Nein, stürzt nach kurzer Zeit ab.
User-Agent Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:128.0) Gecko/20100101 Thunderbird/128.3.1
Sinvoll wäre die LAME Geschichte als Gegenprobe zu deinstallieren, nicht umbenennen.
Das ist meines Wissens nicht vorgesehen, sprich es gibt kein Uninstall Eintrag in der Programmliste.
Aber gut wäre es das sauber zu machen, auf jeden Fall!
Sinvoll wäre die LAME Geschichte als Gegenprobe zu deinstallieren, nicht umbenenn
Unter Apps und Features ist nichts mit Lame oder ACM aufgeführt.
Aber gut wäre es das sauber zu machen, auf jeden Fall!
denn weg?davon müsste
Irgendwelche Codec Packs installiert?
Nicht das ich wüsste
Naja aber irgendwas muss den Codec Kram da hingemacht haben, jetzt ist es ein Durcheinander, Teile sind notwendig, Teile doppelt und manche ganz überflüssig.
Die ff_acm würde ich auch noch mal Testweise verlegen, aber nicht wild löschen.
Habe ich umbenannt.
Wie bekomme ich denn meine Adressen in das neue Profil, Wenn es wieder Läuft?
fil, Wenn es wieder Läuft?
Läuft TB oder nicht?
Wenn ja dann ist das der nächste Schritt...
Läuft jetzt 20 Minuten ohne Absturz.
Das sieht ja ganz erfolgversprechend aus, dann jetzt das alte Profil wieder aktivieren, vielleicht mag da wer anders antworten?
Bis später...
Uff da ich jetzt nicht mehr den ganzen Thread im Kopf habe und es ja erst mal nur um das Absturzproblem ging hier noch mal Fragen und ganz von Anfang zum Profil was überhaupt nicht mein Gebiet ist).
Was ist unter
...\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles an Profilen vorhanden?
Wurde hier eine Sicherung durchgeführt (ganzer Ordner gesichert)?
Wurde das alte Profil zuvor gelöscht?
[Operationen am Profil bei beendetem TB, Ordner über Win+R -> "%Appdata%"zu erreichen]
Läuft immer noch
Den alten Profilordner habe ich vor der Neuinstallation gesichert. Jetzt ist nur das neue Profil aktiv.
Das alte Profil soll nicht komplett wiederhergestellt werden. Es ist über 10 >Jahre alt. da ist bestimmt auch unnötiges drin.
Das alte Profil soll nicht komplett wiederhergestellt werden.
Mag ja sein das eine Teilwiederherstellung möglich ist, aber das übersteigt meine Hilfe und macht auch vom Aufwand keinen Sinn.
Das alte Profil wiederherstellen oder neu... guck mal bitte ob das alte Profil noch benutzt werden kann. Infos zum Profilmanager - zumindest unter Win10 funktioniert noch Win+R -> "thunderbird.exe -p"
[ohne Anführungszeichen]
[ohne Anführungszeichen]
Tipp, um so etwas nicht anmerken zu müssen, einfach einen Befehl in eine kleine Box setzen.
thunderbird.exe -p