Hallo,
Bisher nutze ich weitgehend POP und habe mal IMAP probiert. Bei dem Thema "gemeinsame Ansicht der Posteingänge" habe ich "gruppierte Ordner" und "virtuelle Ordner" ausprobiert. Beides hakt bei mir.
Zur Situation:
Ich habe etwa 6 "wichtige" email-Konten und einige "unwichtige" mit viel Spam. Die wichtigen habe ich derzeit über "Lokale Ordner / Posteingang" zusammengefasst. Bin damit auch fast zufrieden. Insgesamt alles mit etlichen 1000 mails drinnen.
Zuerst habe ich die wichtigen email-Konten mittels virtuellen Ordnern zusammengefasst. Sah auch gut aus. Aber wenn ich einen Doppelklick auf eine email im virtuellen Posteingang mache, vergehen etliche Sekunden, bis die mail aufgeht:-(
Dann konnte ich die mail in diesem virtuellen Ordner nicht durchsuchen.
Ich habe dann die gruppierten Ordner probiert. Durchsuchen der mails geht da auch nicht. Und: ich kriege nur einen Posteingang mit ALLEN IMAP-Konten zu sehen. Da sind dann auch die dabei, die den SPAM enthalten, den ich im Normalfall nicht sehen möchte.
Habe ich was übersehen oder falsch gemacht oder gibt es noch eine dritte Möglichkeit?