Im April letzten Jahres meldete ich: "Wenn ich eine Nachricht zum ersten Mal ausdrucke, steht auf dem Papier bei Datum 01.01.1970, 01:00. Und das, obgleich die Mail aktuell ist und, wenn ich sie am Bildschirm anschaue, auch das "richtige" Datum zu sehen ist. Und: wenn ich diese Mail dann ein weiteres Mal ausdrucke, steht auch auf dem Papier auch das richtige Datum.
Ich habe zum Drucken das Printing Tool NG eingerichtet. Weil ich vermutete, das könnte damit zu tun haben, habe ich dort alle Einstellungsmöglichkeiten kontrolliert, aber nichts entsprechendes gefunden. Wo könnte ich etwas falsches definiert haben?"
Das hatte jede Menge Mails und Ratschläge zur Folge, aber keine Lösung, weder mit noch ohne Printing Tool NG. Bei allen Mails, woher sie auch kamen, stand, wenn sie zum ersten Mal gedruckt wurden, bei Datum 01.01.1970. Bis gestern.
Weil ich mich gestern, in Zusammenhang mit meinem Problem, dass eingehende Meldungen, zumindest gelegentlich, im Spam landeten, obgleich deren Absender im Adressbuch steht, durch die diversen Menus klickte, stiess ich, unter Ansicht/Nachrichteninhalt, auf die Auswahl Original HTML, vereinfachtes HTML und Reintext. Weil ich mir unter den beiden HTML-Möglichkeiten nichts vorstellen konnte, wechselte ich versuchshalber vom beim mir gesetzten Original-HTML zur vereinfachten Version. Das Resultat: Heute stand bei einer mit Hilfe eines Filters zum Ausdruck gebrachten Mail als Datum 15.10.2024, 07.44.
Kann es tatsächlich sein, dass im Original-HTML ein Routine steckt, die, beim ersten Druck ein falsches Datum zur Folge hat, und dass dieses Fehlverhalten durch die Verwendung von vereinfachtem HTML korrigiert wird? Was gibt es sonst noch für Unterschiede zwischen Original-HTML und vereoinfachtem HTML?
ghgpl
Mein Profil: Thunderbird 128.3.1, 64 Bit / Windows 11 Home / IMAP / Romulus.Metanet / Bitdefender total security