• Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer) 115.14.0 -115.16.1 -128.3.1esr
• Betriebssystem + Version Windows 10 Pro 22H2
• Kontenart (POP / IMAP) IMAP
• Postfachanbieter (z.B. GMX): Diverse
Hallo,
ich schiebe gelegentlich mit Drag and Drop E-Mails in einen anderen Ordner (auch kontenübergreifend). Das geht nun nicht mehr. Auch nnach dem gestrigen Update auf 115.16.1 und dem heutigen auf 128.3.1esr.
Restart im Fehlerbehebungsmodus und "Start-Cache löschen …" (beides mehrfach) löst das Problem nicht.
Ordner reparieren und dann komprimieren habe ich noch als Lösungsansatz gefunden. Seit dem 03.04. kein Verschieben der Mails mehr möglich Beim zweiten Ordner, den ich repariert habe, wurde danach nichts mehr angezeigt. Im Webmail sind die E-Mails aber noch da. Da lasse ich erst einmal die Finger von.
Update: TB neu starten führt dazu, dass die E-Mails wieder angezeigt werden. Drag and Drop gibt es dann trotzdem nicht.
Weitere Lösungsansätze habe ich bisher nicht gefunden.
Strg+X und Strg+V gehen übrings auch nicht.
Ergänzung: Ansonsten habe ich unter Windows keine Drag and Drop-Probleme feststellen können bisher.
Grüße
Basel