• Thunderbird-Version 128.3.1.esr
• Betriebssystem + Version 11 23H2
• Kontenart (POP / IMAP) securepop t-online
• Postfachanbieter t-online Freemail, seit 2 Tagen Mail M
• Eingesetzte Antivirensoftware Windows
• Firewall (Betriebssystem-intern)
• Router-Modellbezeichnung (Fritz 7590 AX + Repeater) Dt. Glasfaser
Guten Tag,
ich benutze seit Anbeginn Thunderbird und davor Seamonky.
Seit ein paar Tagen dauert das Herunterladen von neuen emails und die Filterung (1) ewig lange, ca 6-10 Sekunden pro email.
Schon das Kontaktieren des Hostes dauert viele Sekunden.
Dieses tritt bei verschiedenen Rechnern auf, nicht aber in demselben Maße wie bei dem Rechner meiner Frau, die auch Thunderbird in derselben Version benutzt und ebenfalls ein Freemailkonto bei t-online hat.
Weil ich dachte, die 100 Frei-Emails bei Freemail sind bereits aufgebraut und deshalb der langsame Abruf, habe ich auf Mail M upgedatet, was aber keine Änderung brachte.
Ich habe:
Thunderbird neu installiert- Keine Änderung
alle Filter überprüft und alte gelöscht- keine Änderung
alle INBOX-Unterordner repariert- keine Änderung.
Liegt das an der neuen Thunderbird Version? Hat jemand ähnlich Probleme?
Das Downgraden und Installieren einer alten 115er Version hatte ich auch versucht, aber die wird ja sofort upgedatet.
Vielen Dank für Eure Hilfe
Dietmar