- Welches Betriebssystem (Windows XP/7, Mac Snow Leopard, Ubuntu 10.10 usw.) WIN 11 64 Pro 64 bit Version 22H2
- Welche Version von Thunderbird (z. B. 3.1.10) 128.3.1
- Wer ist Ihr E-Mail-Anbieter (z. B. Gmail oder GMX) mail.de, posteo.de und web.de POP 3
- Wer ist Ihr Internet-Anbieter (z. B. Telekom) Vodafone
- Welche Antiviren-Programme und Firewalls verwenden Sie Bitdefender
Schönen guten Abend,
ich stehe total auf dem Schlauch, bin komplett ratlos und hoffe, daß mir hier geholfen werden kann.
Folgender Sachverhalt:
Vormittags hab ich noch meine E-Mails abgerufen und Nachrichten im FF gelesen, mich korrekt über die 3 Balken, die Programme beendet und FF beendet. Abends habe ich TB wieder aufgerufen, war TB leer. Ich wurde aufgefordert, ein neues Konto einzurichten. FF konnte ich durch Sync wieder herstellen, nun TB nicht. TB Profil hab ich im Explorer unter meinem Benutzernamen, AppData /Roaming finden. Habe den Profilordner kopiert und wollte den Ordner in einen neu erstellen reinkopieren, was leider nicht klappte. Auf dem Desktop habe ich noch einen neuen Ordner für TB angelegt und reinkopiert. Über Werkzeuge konnte nichts importiert werden.
Habe auf einem Stick noch eine etwas ältere Sicherungskopie, die konnte ich über Mozbackup wieder herstellen, sodass die Ordner bis zum Sicherungsdatum wieder aufrufbar waren.
Abends wieder ordnungsgemäß abgemeldet, am nächsten Tag waren wieder TB und FF zum 2. Mal leer und wurde wieder aufgefordert, ein Konto einzurichten.
Das Kuriose ist, auf sich auf meinem Laptop, genau das Gleiche abspielte.
Ich hoffe, meine Darstellung war ausführlich genug und hoffe, daß mir weiter geholfen werden kann. Bin total aufgeschmissen.
Beste Grüße Ingrid