Version 115.16.1
Windows 10
IMAP
Hallo, ich habe bis jetzt die Version 115.16.1 installiert. Ist das die letzte Version in dieser Reihe, und sollte man aus Sicherheitsgründen die Version 128.3.2 installieren?
Version 115.16.1
Windows 10
IMAP
Hallo, ich habe bis jetzt die Version 115.16.1 installiert. Ist das die letzte Version in dieser Reihe, und sollte man aus Sicherheitsgründen die Version 128.3.2 installieren?
Artikel
Thunderbird 115.16.2 ESR veröffentlicht
Laut MZLA handelte es sich bereits zuvor bei Version 115.16.1 eigentlich um die finale und somit letzte Version der 115er-Versionsreihe. Das Update auf 115.16.2 fügt nun lediglich nochmals einen Spendenaufruf ein, der wohl zum Abschluss dieser Versionsreihe um weiter anhaltende finanzielle Unterstützung für das Projekt bittet und erneut darauf hinweist, dass man sich im Gegensatz zu anderen Projekten nicht durch Verkauf von Daten finanziert.
Thunder
Moin,
technisch ist die 115.16.1 laut Hersteller die letzte Version der 115er Reihe, wenngleich es mit 115.16.2 noch eine Version one jegliche technische Änderungen gab; siehe auch Thunderbird 115.16.2 veröffentlicht
Bezüglich der Version 128.3.x gibt es geteilte Ansichten zur Tauglichkeit im realen Einsatz. Hier und da wird gewarnt, aber es gibt auch sehr viele Berichte, dass alles reibungslos liefe. Es hängt sicher auch von der individuellen Konfiguration ab, also welche Provider mit welchen Zugangsprotokollen oder welche AddOns und auch, welche der vielen Funktionen des TB konkret verwendet werden; vielleicht gibt es auch Zusammenhänge mit dem Alter des TB-Profils und eventuellen Resten alter Versionen ... ganz genau scheint es niemand zu wissen, was angesichts der Komplexität der Software auch wenig wundert.
Ich persönlich habe auch noch die 115.16.1 laufen und warte gemächlich auf die Version 128.4.x - mit dieser sollten die Kinderkrankheiten der 128er Reihe doch hoffentlich endlich umfassend behoben sein. Und ich habe auf meinem Notebook nichts Spezielles laufen, nur einige IMAP-Postfächer (ohne Filter), einen Kalender per CalDAV und ein Adressbuch per CardDAV, daher rechne ich ohnehin nicht ernsthaft mit Problemen.
MfG
Drachen
Die 128er Versionen haben das Problem, das gelegentlich Mails nicht korrekt dargestellt werden. Reparieren des betroffenen Ordners beseitigt das Problem, verhindert aber nicht, das es erneut auftreten kann.
Einige Leute halten das Problem für derart schwerwiegend, das sie vehement gegen die Benutzung sind. Ich halte das Problem für unangenehm aber nicht schwerwiegend.
Die 128er Versionen haben das Problem, das gelegentlich Mails nicht korrekt dargestellt werden. Reparieren des betroffenen Ordners beseitigt das Problem, verhindert aber nicht, das es erneut auftreten kann.
Nun, das kenne ich schon so seit x Versionen.