Schnellfilter funktoniert nicht - keine Markierung (Absender, Empfänger etc.)
-
- 128.*
- Windows
-
cloud567 -
21. Oktober 2024 um 13:35 -
Unerledigt
-
-
graba
21. Oktober 2024 um 13:39 Hat das Thema freigeschaltet. -
Hallo,
versuche einmal diese Anleitung nur als Durchlauf
Bitte genau so ausführen und dazu auch die Bilder vergrößert beachten. -
Hallo,
danke für diesen Hinweis - funktioniert nur leider nicht. Immer noch das gleiche Problem - Schnellfilter ist so absolut unbrauchbar.
-
funktioniert nur leider nicht
Nächster Versuch, bei beendetem TB im Profilordner die Datei xulstore.json umbenennen in alt_xulstore.json.
Der Weg zum aktiven Profilordner wie da im 1. Bild bei Deinem TB Ordner öffnen klicken und dann TB beenden!
Danach sind einige Einstellungen im Layout neu anzupassen.Zurück: durch Löschen der von TB gerade neu erstellten xulstore.json und Rückbenennen der alt_xulstore.json,
wird der vorherige Zustand wieder hergestellt.Wichtig! Alle Operationen auf Dateiebene, nur bei beendetem TB!
----------------------------------------------------
Vielleicht ist es auch nur die schiere Menge an Nachrichten in dem Ordner, die den Schnellfilter hemmt.
Versuche auf den Ordner rechtsmausig -> Eigenschaften -> Reparieren
-
Hallo,
danke für die Tipps. Leider funktioniert das auch nicht, die Suche dauert ewig und man erkennt das farbliche (Absender/Empfänger) gar nicht mehr. Noch eine Idee?
-
Noch eine Idee?
Ja, du könntest mal die bei Erstellung des Threads erbetenen Infos nachliefern...
-
Leider funktioniert das auch nicht
Da hilft wohl nur als Gegenprobe ein neues Profil parallel zum existierenden.
Hier eine beispielhafte Anleitung | ist umfangreich, bitte erst aufmerksam lesen.Bei ausschließlich IMAP ist es relativ einfach, dann die Hinweise zu POP übergehen.
-
Es gibt mehrere Bug-Berichte zum fehlerhaften Verhalten des Schnellfilters in TB 128
1893571 - slow quick filterRESOLVED (nobody) in Thunderbird - Search. Last updated 2024-10-05.bugzilla.mozilla.org1911048 - Thunderbird not responding when using quick filterRESOLVED (nobody) in Thunderbird - Search. Last updated 2024-09-02.bugzilla.mozilla.org1908761 - Quick Filter stalls computer and takes 10-20 seconds to display results when using certain sort types.RESOLVED (h.w.forms) in Thunderbird - Folder and Message Lists. Last updated 2024-09-27.bugzilla.mozilla.org1908758 - Quickfilter performance in TB 128 very slowRESOLVED (nobody) in Thunderbird - Search. Last updated 2024-10-19.bugzilla.mozilla.org1912165 - Quick Filter in version 128.0.1esr causes Thunderbird to freezeRESOLVED (nobody) in Thunderbird - Filters. Last updated 2024-08-08.bugzilla.mozilla.org -
Die Aussage dieser Bugreports ist, das die Performance von der Sortierung anhängt. Versuch folgendes:
- Spalte Empfangsreihenfolge einblenden
- Auf dessen Spaltenkopf klicken
- Auf den Spaltenkopf von Datum klicken
- Suchen